Pfeil rechts

My Secret
Unfassbar... einfach unfassbar.
Ich bin so stink sauer und gleichzeitig so übel am Boden zerstört.

Geplant war, heute Morgen, ab ins Krankenhaus. Endlich behandeln lassen.
Endlich ein Lichtblick.

Und was ist? Die haben die Größte Schei.sse gebaut, die man sich als Patient nur vorstellen kann.

Von Anfang...

Wir fahren heute morgen los. Alles super. Wir kommen in der Klinik an, und eine Schwester auf der Station begrüßt uns Freundlich.
Sie bittet uns, runter ins Sekretäriat zur Anmeldung.
Gefolgt, getan.
Die Dame am Schreibtisch, sah mich aber ziemlich Merkwürdig an, als ich ihr sagte, das ich vorgemeldet bin, für die G2.
Ihre Frage darauf Sind Sie sicher, dass Sie auf DIESE Station sollen?
Ich bejate das ganze, denn genau so wurde es mir am Telefon gesagt.
Und siehe da, im PC stand das auch.... gut.... Anmeldung also durch.
Mein Freund begleitet mich nach Oben auf Station, verabschiedet mich. Nimmt mich noch in den Arm und sagt Alles wird jetzt wieder gut. Hier helfen sie dir, damit du wieder ganz die alte wirst - Aufbauende Worte. Ich war so dankbar....

Und dann.... Ein Pfleger der Station zeigte mir mit vielen Worten, die Station.
Der Fernseher Raum. Unten befinde sich ein Fitness Raum, was ich schon mal super fand. Küche - für alle offen...

Wenn Sie nach unten möchten, müssen Sie uns bescheid geben, damit wir Sie raus lassen können...

Wie jetzt!? Raus lassen!?

Naja....
Er zeigte mir mein Zimmer Zimmer 7 Oh super, ich bin alleine dadrin. Die Patientin die da gewohnt hat, wurde eben entlassen. Klasse.

WIr saßen also in Meinem Zimmer

Wir werden Sie die erste Zeit beobachten und auf Medikamente stellen.
Ich nehme bereits Medikamente
Ach so. Welche nehmen Sie denn?

Das ging die ganze Zeit so.
Irgendwann guckt er mich dann an... überlegt.

Ich glaube, diese Station ist nichts für Sie

Wie bitte?!

Das hier ist die GESCHLOSSENE ABTEILUNG

WIE BITTE?!

Sie gehören, definitiv auf eine Offene Station. Ich gucke mal was sich da machen lässt

Aha...... Mein Puls schon am pulsieren.... das kann doch nicht wahr sein...

Der Pfleger kam nach einem Telefonat mit der Station H2 zurück. Legte mir einen Zettel vor die Nase und meinte dann
Samstag, 16 Uhr gehen Sie bitte da hin. Dann haben Sie ein Gespräch mit dem Oberarzt. Der nimmt ihre Daten auf und dann bekommen Sie einen Termin, für die Stationäre Aufnahme, in der Offenen Klinik


Darf das wahr sein?!
Im Ernst jetzt?!
Wenn ich also Samstag da hin gehe und mich vorstelle, dann kann das noch mal zwei bis drei Wochen dauern, bis ich da endlich rein kann.
Hat der Pfleger mir dann auch noch mitgeteilt.

Wie so ein Fehler unterlaufen kann, konnte der Kerl mir auch nicht erklären.
Wäre ich also auf der Geschlossenen Station geblieben, hätten die mich nur auf Medikamente gesetzt damit ich ruhig gestellt bin. Und das wars dann... Darf das wahr sein?!

Heute Nachmittag war ich, nach dem heute Mittag logischerweise eine Panikattacke ausgelöst wurde, bei meinem Hausarzt und habe ihm die ganze Situation geschildert.
Der fiel bald aus allen Wolken.
Nächste Krankmeldung, Neue Einweisung ... Überlegung ob Medikamente höher dosiert werden sollen.
Er hat mir ans Herz gelegt, dass ich keine Angst vor der Tavor haben soll, sondern sie auch nutzen soll, wenn es wieder so schlimm wird..

Der reinste Albtraum dieser Tag

09.06.2016 16:23 • 09.06.2016 #1


9 Antworten ↓


V
Huhu my secret. Ist ja übel was du erlebt hast... Ich hätte die gleichen gefühle und empfindungen wie du sie hast. Vorallem ist es blöd, dass du jetzt wieder warten musst. Manchmal denk ich die ärzte in psychiatrischen kliniken sind generell etwas neben der spur und nehmen einen nicht so ernst wie jemand der wegen einem gebrochenen bein in die notfallaufnahme kommen. Hoffe du erholst dich gut von dem schock. Liebe grüsse

09.06.2016 16:29 • #2


A


Zwischen Wut und Verzweiflung

x 3


M
Oh Mann My Secret, da handelt es sich dann um ein grobes Mißverständnis.
Du musst in die Psychosomatik, offene Abteilung.
Aber das schaffst du die 2-3 Wochen.

Na ja, jetzt weißt du wie es in der Geschlossenen aussieht ..

09.06.2016 16:30 • #3


Perle
Hallo My Secret!

erst einmal:

Das ist wirklich schief gelaufen und ich kann Deine Wut und Enttäuschung nachvollziehen.

Ich finde es aber gut, dass der Pfleger ziemlich zügig bemerkt hat, dass Du in der Geschlossenen Station nichts zu suchen hast. Gott sei Dank hat er es bemerkt! Wir haben Dich hier ja nun auch kennen gelernt und niemals hätte ich Dich auf der Station gesehen.

Beruhige Dich jetzt. Es ist ein Fehler geschehen. Ein sehr ärgerlicher Fehler! Am Samstag sprichst Du mit dem Arzt der anderen Station (Du müsstest m.E. in die Psychosomatik, offen) und es wird sich eine schnelle Lösung finden. Ich war damals auf der Akutstation, ich musste drei Tage auf einen freien Platz warten. Also frage den Arzt Samstag: Ist das hier die Psychosomatik? Ist das hier die Akutstation? Es geht mir schlecht, ich brauche dringend Ihre Hilfe.

Ok?

LG, Martina

09.06.2016 16:40 • #4


My Secret
Guten Abend, ihr Lieben.

Danke für die Worte.

Ja... Was soll man da auch noch groß zu sagen.
Ich weiss jetzt, wie die geschlossene Abteilung aussieht, ja Herrje... echt. Wahnsinn.
Mein Freund ist noch genervter als ich. Leider lässt er seine Laune immer an den falschen aus,weil was dafür kann ich ja nun wirklich nicht.
Er meinte, ich hätte denen am Telefon bestimmt was falsches erzählt und deswegen wäre ich beinahe da gelandet.
Ja ne, das ist doch quatsch. Hab denen erzählt was auf der Einweisung steht und was für Medikamente ich nehme und Fragen beantwortet. Das wars dann auch schon.

Naja... Kann ich die Zeit noch zu Hause genießen. Ist ja nicht so, als würde mir die Decke nicht auf den Kopf fallen

Ich drück Euch. Danke euch

09.06.2016 17:05 • #5


My Secret
Oh guck mal.
Stamm Mitglied! Jeah! Doch noch was gutes.
hihi

09.06.2016 17:13 • #6


M
Also hier ist es so, dass man direkt bei der Psychosomatischen Klinik anruft (Dauer der Aufnahme 2-3 Wochen),
wenn man da hin möchte bzw. muss.

Der eine Arzt (honoris causis) von der Notfallaufnahme und der Psychiatrie kennt sich leider gar nicht aus. Erkennt eine Depression nicht und wußte auch nicht, dass 500 m weiter die Psychosomatik ist. Der Patient soll ihm mit Ideen kommen. Hallo? ? ? ? Geht's noch ..?

Hallo Stamm-Mitglied hier schreibt dir ein erfahrenes Mitglied .. hihi
Gratulation.

09.06.2016 17:16 • #7


My Secret
Zitat von Marlena_:
Also hier ist es so, dass man direkt bei der Psychosomatischen Klinik anruft (Dauer der Aufnahme 2-3 Wochen),
wenn man da hin möchte bzw. muss.

Der eine Arzt (honoris causis) von der Notfallaufnahme und der Psychiatrie kennt sich leider gar nicht aus. Erkennt eine Depression nicht und wußte auch nicht, dass 500 m weiter die Psychosomatik ist. Der Patient soll ihm mit Ideen kommen. Hallo? ? ? ? Geht's noch ..?

Hallo Stamm-Mitglied hier schreibt dir ein erfahrenes Mitglied .. hihi
Gratulation.


Ist hier ähnlich, in der Notaufnahme. Die nehmen einen überhaupt nicht für Voll.
War zwei mal mit Panikattacken in der Notaufnahme. Das erste Mal wurde noch gesagt dass ich mich in Behandlung begeben soll, das Zweite mal saß da ne Frau, der hätte ich am liebsten Stunden Lang das Gesicht massiert.
Was soll ich hier gegen eine Panikattacke machen? - Ja woher soll ich das wissen?! Man man..
Wie können die erwarten, dass der Patient, der Hilfesuchend in die Klinik kommt, mit Vorschlägen kommt.
Da kann man gleich Google fragen und sich in der nächsten Autowerkstatt nach Zylinderkopfdichtung untersuchen lassen.
Alle bescheuert.

09.06.2016 17:21 • #8


M
Ja.., allerdings ist jetzt eine gute Ärztin von der Psychosomatik hier in die Psychiatrie gewechselt. Sie würde in der Notfallaufnahme kapieren was los ist.
Na ja, mein Hausarzt hatte mir gesagt Wie war das sie sind Vegetarierin. Essen sie mal ein Stück Fleich. Soviel zum Erkennen meiner Erschöpfungsdepression. Gott sei Dank wurde ich in der Psychosomatik dann richtig diagnostiziert und da bringen die einem auch bei was eine Depression ist, weil man im Volksmund ja was anderes darunter versteht.

09.06.2016 17:26 • #9


My Secret
Die wählen offensichtlich den einfachen Weg, statt sich mit dem Wirklichen Problemen, auseinander zu setzen. Traurig.

09.06.2016 17:44 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag