Pfeil rechts

D
Hallo liebes Forum,
Ich habe mich grade neu angemeldet, da ich endlich Meinungen und Einschätzungen von anderen hören gerne möchte, was sie über meine Psyche halten und mögliche Ursachen/ Krankheiten kennen.
Da es viele Dinge sind, die mich beschäftigen und mich glauben lassen, dass etwas nicht in Ordnung ist, werde ich sie einfach auflistetn. Zum Hintergrundwissen: Ich bin seit 1 Jahr in Psychiatrischer Behandlung, wegen Depression und Angststörungen.

Zum einen belastet mich eine permanente Nervosität im Inneren, die mir zuweilen die Luft zum atmen nimmt. Es passiert häufiger, dass ich einfach anfangen muss zu weinen. Durch Müdigkeit verschlimmert es sich. Zum Beispiel, wenn ich abends feiern bin und dann langsam müde werde und ausnüchtere, so kommt immer ein Nervenzusammenbruch über mich, wo ich einfach eine halbe Stunde durchweinen kann, ohne besonderen Grund. Weinattacken begleiten mich allerdings schon sehr lange.

Desweiteren stelle ich mir immer eine Person vor, die mich begleitet. Ich stelle mir sie vor, wenn ich in meinem Zimmer bin, im Bus sitze, am Reitstall bin, eigentlich überall, wo ich nur für mich denke. Sie dient mir als Ablenker, dennoch weiß ich, dass sie nicht echt ist. Manchmal rede ich sogar mit ihr, tue dies allerdings nur, wenn ich alleine bin.

Was mich sehr beunruhigt sind, die brutalen Vorstellungen, die ich anziehend finde. Wenn ich einschlafen möchte und mir einen Traum aufbaue, dann träume ich nicht von schönen Dingen, sondern davon, wie ich von Männern meiner Wahl gefangen genommen werde, betäubt werde, gegen ihn kämpfe, auf der Flucht bin oder ähnliches. Ich denke mir eine Geschichte aus, die ich manchmal auch im echten Leben durchspiele in meinem Kopf,immer und immer wieder. Ich merke, dass ich allgemein schon immer dunkle Personen anziehend finde, die etwas hartes brutales in ihrem Blick haben.

Das waren erst einmal einige Dinge, die mir Sorgen bereiten, zu denen ich jedoch keine passende Psychische Krankheit finden kann. Deswegen frage ich euch um Rat, worum es womöglich gehen kann? Denn für ganz normal halte ich das nicht. Ich habe lange gebraucht, um hier rein zuschreiben, deswegen bitte ich um vernünftige ernste Antworten. Danke!

12.01.2017 16:18 • 12.01.2017 #1


1 Antwort ↓

J
Na ja mit einer Diagnose das ist schwierig. Ich bin selbst in Behandlung wegen psychischer Probleme. Ich war auch schon in verschiedenen Kliniken und muss leider sagen, dass ich mit den selben Symptomen ständig eine andere Diagnose bekommen habe. Du sagst doch du seist in Behandlung. Was sagt denn der Arzt bei dem du behandelt wirst? Dass man wenn man sehr müde ist weinerlicher und empfindlicher ist das ist denke ich normal. Und wenn es einem generell nicht gut geht und man unter einer Depression leidet kommen bei Müdigkeit wahrscheinlich die Symptome stärker zum Vorschein. Das du im Grunde wenn du allein bist mit einer Person redest die nicht da ist finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Ich meine du weißt ja, dass die Person nicht wirklich da ist aber dir die Vorstellung hilft. Ich rede wenn ich allein bin zum Beispiel laut mit mir selbst um mich zu beruhigen wenn ich Angst habe. Oder ich rede laut mit Gott dass er mir helfen soll. Obwohl ich normal jetzt auch nicht so gläubig bin. Bei diesen Geschichten die du dir vorstellst ist es vielleicht so, dass du es vielleicht sexuell gut findest wenn jemand die Kontrolle über dich hat. Ich weiß es ja nicht. War ja nur eine Idee. Aber wenn dir diese Vorstellungen gefallen ist es doch nicht so schlimm. Also verrückt oder so find ich das jetzt alles nicht. Viele Leute haben irgendwelche seltsamen Gedanken. Ich hoffe ich konnte dich jetzt etwas beruhigen.

12.01.2017 17:01 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag