Pfeil rechts

S
Hallo weiß jemand ob es Notfallnummern oder so gibt wo man anrufen kann wenn man eine Panik Attacke kriegt? Also wenn möglich rund um die uhr gibt ? ich habe seit 8 Jahren Angst und Panikstörungen,(und weiß glaub ich nahezu alles darüber,was mein Unterbewustsein nur nicht ganz wahrhaben will aber ich denke so geht es vielen ,oder ? ) zeitweise ging es mir wesentlich besser und momentan leider schlechter, da sich die Angst vor der Angst breit gemacht hat...und ich ganz ehrlich sagen muss ,das die was hartneckiger ist als die Angst damit mir gesundheitlich etwas passieren könne,und mir keiner hilft. die hab ich damals gut weg gekriegt. nur wie gesagt die Angst vor der Angst ist schwieriger.....
oder hat vieleicht jemand gute Tipps wie man noch gut dagegen angehen kann ?
ich würde mich sehr über antworten Freuen

GANZ Liebe grüße

Sunny

21.08.2013 00:09 • 04.09.2013 #1


11 Antworten ↓


A
Linden Methode
Ist zwar auch nix neues aber wenn du dir es herunterlaedst ,kannst du es bei Bedarf hören .

Mir geht es ja ähnlich muss mich überwinden wieder Dinge selbst zu tun da ich wegen Schwindel Migraeneattacken paar mal in der Öffentlichkeit aus den Seilen gekippt bin.

Jetzt fehlt mir Vertrauen zu mir selbst dabei bin ich sonst lebenslustige und unternehmungslustige Frau.
MAn kennt sich selbst nicht mehr wieder...aber ich geb nicht auf daran zu arbeiten.....

JEden Tag aufs neue...

WEnn was ist Mail mich an bin auch oft Nachts wach dann kann ich dich vielleicht ablenken

VG Angi

21.08.2013 06:56 • #2


A


Telefonische Hilfe / Notfallnummer bei Panik?

x 3


S
hey das mit der linden methode hatte ich schon gesehen, nur ist das leider sehr teuer. ich muss sagen was ich jetzt geplant habe, ist mich die kommenenden tage in an einem mir beliebigen tag, mich in angstsituationen bewusst zubringen und bewust dadurch zugehen und das öfter +nacheinander, da ich weis wenn einem die panickattacke egal wird dann kommt sie auch nicht mehr, und da ich immer aus den situationen geflüchtet bin ist es klar stück für stück schlimmer geworden da ich der angst ja macht mit meinem verhalten gegeben habe. was hälst du davon ? ich hab auch schon zwei freunde beauftragt mich zubegleiten damit ich nicht wieder wegrennen kann. weil mal ensthaft ne panikattacke beist nicht, haut nicht und bringt auch kein um sie ist im endefekt einfach nur unangenehm. ich hoffe das mein vorhaben gut funktioniert.

L:G:

21.08.2013 08:43 • #3


A
Ja super das mach ich auch.....
Manchmal gibt es halt auch Rückschläge.....
WOher kommt du denn? VIelleicht kann man zusammen trainieren?

LG Angi

21.08.2013 09:14 • #4


S
hey ich komm aus duisburg und du ?

l.g. sunny

21.08.2013 10:59 • #5


A
Zitat von sunny180187:
hey ich komm aus duisburg und du ?

l.g. sunny

BIebergemuend im Spessart

21.08.2013 11:01 • #6


S
uiii ich glaube das ist recht weit entfernt oder ?

21.08.2013 11:26 • #7


A
Ja leider.........
Trotzdem viel Glück und Erfolg

21.08.2013 11:57 • #8


W
Es gibt oder gab zumindest mal einen Angstatlas, da stehen sehr viele Menschen drin, die sich bereit erklärt haben, dass man sie in solch Situationen kontaktieren kann. Nachts wäre das natürlich so eine Sache ... aber vielleicht würde es dennoch irgendwie helfen?
Leider habe ich die Homepage nun auf Anhieb nicht finden können, ich weiss nicht, ob diese noch besteht.

01.09.2013 09:15 • #9


S
Zitat von wolke0815:
Es gibt oder gab zumindest mal einen Angstatlas, da stehen sehr viele Menschen drin, die sich bereit erklärt haben, dass man sie in solch Situationen kontaktieren kann. Nachts wäre das natürlich so eine Sache ... aber vielleicht würde es dennoch irgendwie helfen?
Leider habe ich die Homepage nun auf Anhieb nicht finden können, ich weiss nicht, ob diese noch besteht.





hey, danke ich werd mal nach suchen.

02.09.2013 23:04 • #10


F
Zitat von sunny180187:
Hallo weiß jemand ob es Notfallnummern oder so gibt wo man anrufen kann wenn man eine Panik Attacke kriegt? Also wenn möglich rund um die uhr gibt ?


Hallo Sunny,

Du kannst Dich an die Telefonseelsorge wenden:

0800/111 0 111 oder
0800/111 0 222

03.09.2013 09:27 • #11


S
Zitat von Felice79:
Zitat von sunny180187:
Hallo weiß jemand ob es Notfallnummern oder so gibt wo man anrufen kann wenn man eine Panik Attacke kriegt? Also wenn möglich rund um die uhr gibt ?


Hallo Sunny,

Du kannst Dich an die Telefonseelsorge wenden:

0800/111 0 111 oder
0800/111 0 222




hi,
ja die nummer kenn ich, da ist nur dauer besetzt.....

04.09.2013 13:43 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag