Pfeil rechts
2

S
Hallo Leute,

gibts es denn in köln keine Leute, die solche Probleme haben? Schreibe jetzt schon wieder hier rein.
Meldet euch würde mich freuen.


LG
Stern

14.02.2013 22:56 • 11.10.2022 #1


20 Antworten ↓


H
Hallo Stern,

suche auch verzweifelt nach einer Selbsthilfegruppe für Panikattacken...
Wir können wir in Kontakt treten?!
Lg hope

22.02.2013 08:58 • #2


A


Suche Leute in Köln oder Selbsthilfegruppe (ängste/ Panik)

x 3


H
Ach ja, ich komme außer Nähe von Köln und leide seit der Geburt meiner Tochter an Panikattacken, bittemelden...
Vielen Dank

22.02.2013 08:59 • #3


S
Hallo Hope ,

schön endlich eine Person gefunden. Ich wohne noch nicht in Köln, aber in Kürze ziehen wir nach Köln.
Bis dahin können wir uns auch gerne privat schreiben. Wie alt ist Deine Tochter? Was hast du genau?

Lg

23.02.2013 00:25 • #4


H
Hallo,
in welche Gegend ungefähr zieht Ihr denn hin? Ihr bedeutet, zu zweit? Verheiratet? Bist Du männlich oder Weiblich ? Meine Tochter ist 2 Jahre alt? Möchte erstmal nicht zu viel von mir preisgeben kenne dieses Forum nicht, hoffe verstehst es!?
Ehrlich gesagt habe ich es durch Zufall auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe diese Seite entdeckt und Deine Nachricht gelesen und gedacht ein Versuch ist es wert...
Mein Mann und eine Freundin wissen dass ich unter Angst und Panikattacken leide ... Aber so richtig mit Freunden kann ich nicht reden, sehr schwierig dass zu erklären, geschweige man würde es verstehen...
Oder, wie sieht es bei Dir aus?
Wenn ich Glück habe kann ich in ein paar Wochen mit einer Verhaltenstherapie beginnen...

Warum, seit wann leidest Du genau darunter?

Was war bei Dr der Auslöser und wie alt bist Du wenn ich fragen darf?

Ich bin 30 Jahre alt...

Liebe Grüße Hope

23.02.2013 19:38 • #5


S
Hallo Hope ,

habe Dir eine Privatnachricht geschickt. Hast du sie nicht gesehen?

Lg Stern

27.02.2013 23:53 • #6


C
Hallo Ihr LIeben,
habt ihr eine Selbsthilfegruppe in Köln gefunden? Würde mich über Eure Nachrichten freuen!
LG
Cassi

13.05.2013 20:30 • #7


MarkusGL
Ich schreibe auch mal eben hier rein, um den Threat wieder nach oben zu heften Ich komme aus Bergisch Gladbach, bin 40 Jahre alt, männlich, und ich hoffe ebenfalls, dass ich hier Leute aus meiner Nähe zum Reden kennen lernen kann,

10.02.2014 15:24 • #8


S
Hallo zusammen,

ich bin 39 Jahre alt, leide mittlerweile seit über 10 Jahren an Angst- und Panikattacken und an damit verbundener Depression.

Ich komme aus dem Raum Köln und würde mich ebenfalls freuen Gleichgesinnte zum Austausch zu finden.

Viele Grüße

shad

24.02.2014 20:20 • #9


M
Hallo,
habe den Beitrag über Google gefunden.
Werde 33, bin aus dem Kölner Süden und leide an einer Angststörung (Generalisierte).
Ich bin verheiratet und habe einen 2 1/2 jährigem Sohn.
Ich bin noch unsicher was ich eigentlich suche, ob überhaupt... aber vielleicht hilft mir ja der Kontakt und Austausch mit Menschen in einer ähnlichen Situation.
Außerdem möchte ich Unternehmungen machen, die mir gut tun und vielleicht möchte sich ja jemand anschließen (bitte nur Frauen )
Bei Interesse schreibt mich via pm an.
Liebe Grüße Laura

04.03.2014 09:05 • #10


M
Hi.
Hab die seite auch gerade über google gefunden und wollte fragen, ob ihr nun alle schon eine selbsthilfegruppe gefunden habt. Meine ängste sind mittlerweile so schlimm, daß ich das haus allein nicht mehr verlasse.
Ich komme aus dem kölner süden...

Lieben gruss

Melua

03.05.2014 15:16 • #11


M
Hallo nochmal.

Gibt es hier wirklich keinen, der aus köln kommt und auch kontakte oder eine selbsthilfegruppe sucht. Bin am verzweifeln.....

Gruss, melua

05.05.2014 11:50 • #12


S
Hallo zusammen,

Ich bin auch interessiert am direkten Austausch hier in Köln. Ich leide seit langem an generalisierter Angststörung und insbesondere an Herzangst.

Wäre toll, wenn sich jemand melden würde. Ob über das Forum oder per privater Nachricht.

Gruß,

Stenpfing

03.07.2014 15:16 • #13


sternenstaub14
Hallo ich suche auch leute aus köln die panikattacken haben...vielleicht kann man ja zusammen gegen angehen...zur zeit komme ich leider aufgrund meiner angststörung nicht gut vor die tür alleine

07.04.2022 15:38 • #14


Jetztaberlos
Hallo zusammen,

Ängste und Paniken gibt es ja viele. Ich denke bei einer Selbsthilfegruppe sollten die Probleme schon die selben sein, sonst versteht man sich doch gar nicht richtig, oder?

LG

03.05.2022 15:14 • #15


A
Hallo, ich habe tatsächlich auch gerade vor das zu fragen. Ich habe ein größeres Problem mit meiner sozialen Phobie (vor allem Erythrophobie, aber auch andere Sachen wie Panik und Depressionen. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand hier meldet, vor allem in meinem Alter (22). Ich fühle mich irgendwie so alleine

06.05.2022 17:34 • x 1 #16


Jetztaberlos
Das mit den Selbsthilfegruppen scheint ja schwer zu sein . Ich bin Ende letzten Jahres ein paar mal zu einer Gruppe in Köln gegangen. Das Thema war soz. Phobie. Irgendwie war das doch nicht das richtige.

Nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen ein Vorgespräch zu führen (MVZ), dabei kam dann die Diagnose: Agoraphobie mit Panikstörung raus. Ich habe ein bisschen zu dem Thema recherchiert und da erkenne ich mich doch echt wieder.

Es wäre schön, wenn man Leute in Köln finden würde, die ähnliche Probleme haben (ich knapp Ü50 )

Liebe Grüsse

20.05.2022 10:10 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

leftmariah
@Jetztaberlos ich habe seit Längerem (leider) auch Agoraphobie, du bist damit also nicht allein. Eine spezielle Gruppentherapie oder Selbsthilfegruppe für Agoraphobiker in Köln habe ich bis heute auch nicht gefunden, wäre aber natürlich genial gewesen, sich gegenseitig zu unterstützen können. Melde dich, wenn du Lust hast. LG

30.09.2022 21:15 • #18


Jetztaberlos
@leftmariah Grüß Dich - ja schwierig. Ich habe jetzt eine Onlinegruppe ausfindig gemacht, allerdings bin ich noch unsicher, ob es genau das richtige ist. Das werde ich dann Montag wissen.
Es gibt so viele Selbsthilfegruppen in Köln, warum dafür nicht? Wir müssen eine gründen
Ich fange Dienstag mit einer Onlinetherapie an und hoffe, dass ich jetzt endlich mal weiterkomme.
LG

06.10.2022 17:13 • #19


leftmariah
@Jetztaberlos Warst du mit der Online-Gruppe am Montag zufrieden? Ich drücke dir die Daumen für die Therapien

09.10.2022 13:54 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag