Pfeil rechts

M
Hey...

es gibt zwar schon 2 ähnliche Themen, aber das eine ist 2 Jahre alt und da kann ich wohl keine Antwort mehr drauf erwarten und der aktuellste wurde nur mit einem Frag doch mal Onkel Google abgespeist. Onkel Google befragen gibt aber leider nicht so viele Ergebnisse, außer einer Broschüre von der AOK, wo eine Selbsthilfegruppe in Biberach eingetragen ist. Biberach ist mir aber, ehrlich gesagt, ein Stückchen zu weit weg.

Es ist mir sehr wichtig, ich brauche beruflich soziale Kompetenzen, wie z.B. Vorträge halten, laut Vorlesen usw...... Ich habe damit echt schlimme Probleme. Auch in anderen sozialen Situationen fühle ich mich schnell überfordert.

Paralell werde ich mich von dem sozialen Dienst meines Arbeitgebers beraten lassen und ich plane auch, bald eine Psychotherapie anzufangen. Dennoch hilft es sicherlich, sich noch nebenher mit anderen Betroffenen zu treffen und das ganze auch praktisch üben zu können.

Wenn ihr in Ulm oder Umgebung wohnt und es euch genauso geht, dann meldet euch doch einfach mal....
Ich bin auch dankbar für qualifizierte Tipps, z.B. ob es schon eine Selbsthilfegruppe in Ulm gibt o.ä.

Lg, Mina

19.06.2011 17:21 • 02.04.2012 #1


1 Antwort ↓

N
In Ulm gibt es meines Wissens keine Selbsthilfegruppe zum Thema Soziale Phobie. Ich selbst besuche recht regelmäßig die in Biberach, dort sind auch immer mal wieder Leute aus Ulm.

02.04.2012 15:41 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag