Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben (:

Ich heiße Maria, bin 19, fast 20 Jahre alt und habe eine soziale Angst, die sich bei mir durch Zittern während dem Essen äußert.
Sehr gerne würde ich mich mit netten Leuten aus der Nähe Ulm / Neu-Ulm treffen, die vielleicht sogar in etwa in meinem Alter sind und dasselbe Problem haben wie ich.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, denn ich bin langsam am Ende meiner Kräfte und habe das Gefühl, dass das hier, der letzte Ausweg ist...

Grüße

27.01.2013 21:14 • 09.01.2017 #1


12 Antworten ↓


M
Hallo Maria,

ich leider auch unter starken sozialen Ängsten. Ich sage immer wieder Verabredungen ab, weil ich Angst habe hinzugehen, sogar bei Leuten die ich schon länger kenne. Ich bin 34 und wohne in Neu-Ulm, und ich würde mich auch freuen wenn ich jemanden hätte, mit dem ich mich austauschen kann. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen.

Würde ich freuen wenn du dich mal meldest.

Gruß, Steffen

21.02.2013 01:23 • #2


A


HELP! Suche Gleichgesinnte aus dem Raum ULM / NEU-ULM

x 3


S
Hey,

ich bin 26, komme aus Lauingen und wäre auch an einem Treffen interessiert!:)

LG

21.02.2013 19:21 • #3


M
Hi spuddi,

ist doch super. Erzähl doch noch ein paar Sätze über dich.

22.02.2013 14:18 • #4


M
Es haben sich tatsächlich ein paar Leute gefunden? Hätte ich nicht gedacht!

17.03.2013 19:55 • #5


M
Und ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand antwortet

22.03.2013 01:44 • #6


J
Hallo Maria,
ich habe ebenfalls das Problem, dass ich in der Öffentlichkeit Probleme habe mein Zittern zu kontrollieren. Mittlerweile versuche ich Situationen in denen ich Zittern könnte zu umgehen. Ich habe neben dem Problem, in der Öffentlichkeit ( vorallem bei fremden Menschen) zu essen, auch weitere Probleme z.bsp. Redeangst bei Referaten, vorlesen oder bei Behördengänge, in denen ich Formulare ausfüllen muss und mir ganz genau auf die Hände geschaut wird . Meine soziale Phobie began vor circa 8 Jahren. Ich bin 25 Jahre alt und studiere an der Uni Ulm. Bisher habe ich mit meinem Problem nur mit meinem Freund darüber geredet. Meinen Freunden und meiner Familie habe ich nichts davon erzählt, weil ich glaube dass sie kein Verständnis dafür hätten und mir es peinlich ist. Zudem bin ich ansonsten kein verschlossener Mensch, habe einen großen Freundeskreis und wirke auf Menschen anscheinend sehr selbstbewusst.
Da ich bisher mich mit niemanden austauschen konnte, der in dieser Weise die gleiche Probematik hat, würde ich mich freuen mit jemanden darüber zu reden, der sich in der gleichen Situation befindet. Da die soziale Phobie mich stark in meinem Alltag einschränkt und belastet, würde ich mich über eine Gleichgesinnte freuen, mit der ich mich austauschen könnte.
viele Grüße,
Julie

28.04.2013 21:50 • #7


N
Hallo,

in Ulm gibt es leider keine SHG für SPler, aber in Biberach findet alle zwei Wochen ein Treffen der dortigen Gruppe statt. Ich bin dort selber relativ regelmäßig, und es tut gut sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Neue Leute sind immer willkommen.

Gruß

Nirvana

05.05.2013 00:07 • #8


E
Hallo, ich komme auch aus der Nähe von Ulm

30.05.2013 18:16 • #9


D
die letzte Nachricht ist zwar schon 2 Jahre her, aber ich wäre auch aus dem ulmer raum...also falls noch interesse hat, würde ich mich über eine nachricht freuen

24.04.2015 19:38 • #10


R
Hallo,

durch Zufall bin ich auf diesen Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich selbst mit der Problematik der sozialen Phobie konfrontiert bin, wollte ich einmal nachfragen, wo und wann ihr euch in der Selbsthilfegruppe in Biberach trefft.

Mit freundlichen Grüßen

05.01.2017 21:58 • #11


N
Die SHG in Biberach trifft sich in letzter Zeit eher unregelmäßig für gewöhnlich einmal im Monat.

Infos gibts auf dieser Seite: http://www.vssp-baden-wuerttemberg.de/s ... erzeichnis

Übrigens gibt es inzwischen auch eine Gruppe in Ulm, Infos dazu auch über obigen Link.

08.01.2017 22:12 • #12


R
Vielen Dank für die Antwort. Ich werde gleich mal nachschauen.

09.01.2017 14:58 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag