Pfeil rechts

S
hallo inki,

wie äußert sich deine panik? kannst du manchmal auch nicht raus gehen?

hallo danibra,

bist herzlich willkommen. je mehr leute um so mehr können wir uns gegenseitig aufbauen.

03.05.2009 10:37 • #21


I
Hallo sue,

meine Panickattacken äußern sich immer dann, wenn ich mich in ungewohnten Umgebungen mit vielen Menschen aufhalte. Ganz schlimm sind die Geräusche ( die Klimaanlage oder das Summen der Kühltruhe im Supermarkt oder nur mal das Gemurmel der Leute), die führen dann meist dazu das ich nix mehr kontrollieren kann. Tja und alleine rausgehen klappt, wenn keine Begleitung da ist, nur mit meinem Bobbycar (Rollator).Ist manchmal echt ätzend, aber ich hab meinen Humor noch nicht verloren........Kämpfe täglich weiter.......
Wie sieht es bei Dir aus??

Lieben Gruß
inki

04.05.2009 15:05 • #22


A


Sind hier leute aus solingen?

x 3


I
Hallo danibra,

willkommen im Club

Je mehr wir sind, umso besser kann jeder einzelne von den Erfahrungen der anderen lernen........


LG
inki50

04.05.2009 15:30 • #23


S
hi inki
das mit den geräuschen oder gemurmel von leuten macht mich auch unruhig.und wenn ich pech hab entwickelt sich dann panik.
rollator? darf ich fragen wie alt du bist? hast du den nur wegen der panik?

04.05.2009 22:17 • #24


I
huhu Sue,

den Bobby car hab ich nur wegen der Panik, weil wenn ich alleine unterwegs bin was brauche um mich daran festzuhalten. Klingt blöd, ist aber so. Wenn eine Begleitperson mitgeht, gehts auch ohne.

Tja und zum Alter. Ich werde dieses Jahr ein UHU (unter 100).....grins.
Spaß beiseite, werde im Sommer 50 und würde sagen, (wenn nicht diese blöde Erkrankung wäre),fühle mich wie 30........lach

LG
inki

05.05.2009 15:48 • #25


B
Huhuu ihr Alle,

wie gehts euch??
war jetzt länger nicht mehr hier......*schäm*

Liebe Grüße blaky

08.05.2009 13:02 • #26


S
bobby car ist gut
wusste gar nicht das man bei panik sowas bekommt. kannte bisher nur eine frau die sowas hatte.aber bei ihr hat die panik wirkich ihre beine gelähmt.die konnte die füße nur nach vorne schieben.

50 ist doch kein alter
schon gar nicht wenn du dich gelegentlich wie 30 fühlst

09.05.2009 02:03 • #27


I
Hallo Ihr Lieben,

hoffe es geht euch gut!!!
War zwischenzeitlich verhindert

LG
inki50

14.05.2009 10:46 • #28


D
Ich bin neu hier im Forum
Ich bin 23 und vor kurzem nach Leverkusen gezogen,
also ganzin der nähe von Solingen...

15.06.2009 13:20 • #29


M
Hallo ihr lieben,

ich wohne auch in solingen und suche eine Selbshilfegruppe für soziale Phobie/Panickattacken in der Nähe. Leide darunter seit 20 Jahren (bin jetzt 39) und möchte gern helfen und geholfen werden.

Liebe Grüße

29.09.2011 17:35 • #30


H
Hallo

ich bin auch aus Solingen und suche andere Paniker zum Austausch.

30.09.2011 13:40 • #31


S
Hier ist auch ne Solingerin

07.12.2011 20:53 • #32


S
Hier ist noch einer aus der Nähe!
Steht ein neues Treffen an?
Wer hat mal Zeit, meine alte Bekannte die Panikattacke ist zurückgekehrt.

15.12.2011 16:14 • #33


P
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, das sich hier auch Solinger tummeln.
Es wäre interessant ob es in Solingen auch Treffen der SHG gibt, da ich etwas gegen meine Panik unternehmen möchte.
Also schreibt mir bitte mal wann und wo sich die Solinger treffen.
Danke Gruß Dirk

25.09.2012 00:17 • #34


M
Und hier ist noch eine aus Lennep..

Unglaublich wie viele Leute Ängste haben.. Wie sagt mein Arzt,jeder zweite der Ihnen hier auf der Strasse entgegen kommt,hat eine Angst/Panikstörung!

Nur vielen sieht man das ja nicht unbedingt sofort an der Nasenspitze an! Umso interessanter finde ich es,wie viele Betroffene es aus der Umgebung gibt!

Vielleicht können wir uns gut gegenseitig Halt und Kraft geben. Meine erfahrung ist nämlich,das Freunde/Familie auf dauer wenig verständnis haben.

Quatsche auch gerne mein Umfeld mit meinen ganzen Symtomen voll Nicht weil ich langeweile hab,sondern weil ich immer das Bedürfnis habe,das mein Umfeld mir sagt.... NEEEE,ALLES GUT! KOMMT VOM VIELEN EIS ESSEN. ODER;ODER;ODER...

Wisst ihr was ich meine?

Eure Muckel..

25.09.2012 03:27 • #35


S
Ich bin froh das ich hier Leute aus meiner Umgebung gefunden habe..juhu..dann bin ich nicht so alleine mit meiner verkackten Angst und Panik.Ich hänge nun 7 Monate am Fliegenfänger- Pillenfrei und wechselnd motiviert...uiuiui..nach so vielen Wochen kann manchmal schon die Geduld und den Glauben verlieren.
Ich erhoffe mir, das ich vielleicht hier jemanden finde, mit dem ich zusammen diese ungewünschten Gefühle einebnen kann..zusammen gegen die Angst * hey, das hört sich gut an *
Die Herbstsonne scheint durch das Fenster, draussen würde es mir jetzt besser gefallen...

18.10.2012 09:52 • #36


S
Zitat von Pigkiller:
Hallo zusammen,

habe gerade gesehen, das sich hier auch Solinger tummeln.
Es wäre interessant ob es in Solingen auch Treffen der SHG gibt, da ich etwas gegen meine Panik unternehmen möchte.
Also schreibt mir bitte mal wann und wo sich die Solinger treffen.
Danke Gruß Dirk


Moin Dirk,
SHG gibt es nur im Klinikum immer mittwochs um 19 Uhr. Ich war noch nicht dort und plane dies auch nicht.
Ich freue mich aber, wenn sich jemand bei mir melden möchte. LG

18.10.2012 09:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Hey , habt ihr jetzt eine SHG in Solingen ? Hätte auch Interesse daran . Lg

24.05.2013 22:30 • #38


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag