Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Selbsthilfegruppen für meine Themen. Leider sind es so viele, dass ich auch nicht genau weiß, wonach ich suchen muss. Ich habe eine paranoide Persönlichkeitsstörung, Zwangsstörung, Panikstörung, Beziehungsstörung, soziale Phobie, somatoforme Störung. Ich denke, ich kann damit Preise gewinnen

Wonach suche ich nun? Eigentlich suche ich ja Leute, die in etwa dasselbe haben. Gibt es solche Gruppen, die so unspezifisch sind, dass man mit allem da auftauchen kann?

Ansonsten denke ich, mein größtes Problem ist die Nähe zu anderen Menschen. Das nervt mich am meisten, denn allein sein ist echt keine Lösung. Meine gar nicht mal Beziehung, sondern generell Kontakt mit Menschen. Nach wenigen Minuten mit anderen Menschen will ich meistens fliehen. Das kann in so einer Gruppe dann natürlich auch passieren

Private Treffen mit Menschen aus diesem Forum hören sich auch recht interessant an, aber da ist die Gefahr zu groß, dass ich am Ende gar nicht hingehen kann.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps

02.09.2015 13:52 • 02.09.2015 #1


1 Antwort ↓

Vergissmeinicht
Hallo Bärenmarke.

Vielleicht versuchst Du es bis dahin mit dem schriftlichen Austausch hier. Gleichgesinnte wirst Du hier auf jeden Fall treffen.

Wünsche Dir eine gute und hilfreiche Zeit.

02.09.2015 13:55 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag