Pfeil rechts
1572

S
@Katinka13 klingt gut

01.03.2023 18:55 • #3201


S
Zitat von Strickliesel:
überlege das Opipramol wieder zu erhöhen.

Solltest du nicht auch mit Escitalopram anfangen?

01.03.2023 19:08 • x 1 #3202


A


Selbsthilfegruppe Leben mit Angst

x 3


Katinka13
So heute Zahnarzt. Ist nicht so gut. Schon früh aufgewacht und mit Panik zu kämpfen.

02.03.2023 09:29 • #3203


B
Hallo Ihr Lieben, ich hab mal eine Frage. Mir
geht es jeden Tag richtig schlecht ich hab nur noch Panikattacken starke Angstzustände und absolut kein Leben. Ich bin nur noch zu Hause. Ich fühle mich elend. Obwohl ich Tabletten nehme, Sertralin und lexilium. Ist es denn möglich, dass man permanent Angst und Panik hat und nur noch an Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt und andere schlimme Krankheiten denkt von morgens bis abends. Geht es jemanden genauso?

02.03.2023 10:31 • #3204


S
@silberauge , habe ich , sollte 4 wochen lang 1 Tropfen nehmen, dann auf 2 gehen
habe nach 3 Tagen abgebrochen, weil ich es nicht vertragen habe.

02.03.2023 10:49 • x 2 #3205


M
Hallo Katinka ich wünsche dir viel Glück beim zahnarzt

02.03.2023 11:05 • x 1 #3206


S
Zitat von Budva:
Ist es denn möglich, dass man permanent Angst und Panik hat und nur noch an Krankheiten wie Krebs, Herzinfarkt und andere schlimme Krankheiten denkt von morgens bis abends.

Ja klar, das Gehirn kann sowas. So geht es doch ganz vielen hier und jeder hat seine eigenen Baustellen. Bis du denn schon richtig medikamentös eingestellt oder noch am Einschleichen? Bist du bei einem Facharzt in Behandlung?

02.03.2023 14:35 • x 1 #3207


Katinka13
So, manuu, ich habe es hinter mir bis näxten Freitag. War nur großes Röntgenbild und Absprache, wie es weiter geht.

02.03.2023 14:49 • x 1 #3208


B
@silberauge ja, ich bin in Therapie und eigentlich sollte es schon lange besser sein, aber irgendwie geht es mir nicht besser. Mir geht’s körperlich und psychisch schlecht. Natürlich wenn ich jetzt 2-3 Beruhigungstabletten auf einmal ein Schweißer dann geht’s mir besser das hab ich ausprobiert. Aber das möchte ich nicht. Es kann doch nicht sein, das ich morgens mittags abends jeweils mir von drei oder 6 mg Beruhigungstabletten ein schmeißen muss. jetzt am 9. März entscheidet sich, ob ich in eine Klinik eingewiesen werde? Weil das ist echt extrem. Ich bin nur noch am überlegen am denken am grübeln, ob ich krank bin. Es kann doch nicht sein, dass es psychisch ist das geht gar nicht. Ich bin bestimmt krank, werde ich sterben. Und so weiter. Ich hab das früher mal erwähnt. Ich hab nur Glück, dass meine Frau meine Kinder hinter mir stehen. Ansonsten wüsste ich nicht was ich machen soll.

02.03.2023 14:56 • #3209


S
Da scheint das Sertralin ja (noch) nicht richtig zu wirken, wenn du dazu noch so viele Beruhigungsmittel nehmen musst. Benzodiazepine sind auf Dauer ja auch bedenklich. Von daher könnte Klinik ja erstmal ein guter Schritt sein, um deine Medikamente zu optimieren. Arbeitest du denn in deiner Therapie am Umgang mit den negativen Gedanken?

02.03.2023 15:50 • x 1 #3210


Katinka13
Budva, ich kenne auch lange Phasen mit schlimmer Panik. Damals bin ich dann in eine psychosomatische Klinik und erst dann wurde es langsam besser. Oft ist ja auch ein traumatisches Erlebnis im Hintergrund. Aber auf jeden Fall ist es bei mir immer wieder besser geworden. Ohne viel Tabletten. Viel Entspannung hilft mir, also Autogenes Training, Qi Gong, Osteopathie. Nur in der schlimmen Phase ging es nicht. Ich dachte ständig, ich sterbe. Wurde aber wieder ziemlich normal.

02.03.2023 18:48 • x 1 #3211


B
@silberauge tschuldigung, dass ich so spät antworte. Mir ging’s richtig dreckig. Natürlich Beruhigungstabletten sind nicht gut und auch keine Lösung. Ja ich soll ab übermorgen auf 150 mg Sertralin gehen. Hab ein bisschen Angst davon. Ja, ich arbeite an meinen Gedanken, aber irgendwie klappt es nicht. Es ist ein Verdammter Teufelskreis. Nimmst du auch Medikamente?

02.03.2023 20:23 • x 1 #3212


B
@Katinka13 oh ja, das mit dem Sterben kenne ich. Traumatisches Erlebnis, wenn ich jetzt zurück überlegt hatte ich viele. Aber keine die so schlimm sind, glaube ich zumindest. Und das schlimme finde ich, dass ich mich kaum oder wenig zurück erinnern kann. Und dann fängt wieder die Panik an. Bin ich dement hab ich Alzheimer und so weiter. Und dann fängt es richtig an zu scheppern im Kopf. Es freut mich das es dir geholfen hat. Ich hoffe es wird mir auch helfen. Weil das ist doch kein Leben. Und die Tage vergehen und vergehen . Wie hast du es ohne Medikamente geschafft? Für mich wäre das glaube ich gar nicht möglich momentan.

02.03.2023 20:28 • #3213


S
Zitat von Budva:
Nimmst du auch Medikamente?

Ich nehme nur eine kleine Dosis Opipramol am Abend.
Zitat von Budva:
Es ist ein Verdammter Teufelskreis

Ja das stimmt. Kannst du dich denn ein bisschen ablenken von deinen negativen Gedanken? Wie sieht es aus mit Bewegung und Entspannungsübungen?

Zitat von Budva:
Und das schlimme finde ich, dass ich mich kaum oder wenig zurück erinnern kann. Und dann fängt wieder die Panik an.

Dazu würde ich dir momentan auch gar nicht raten. Es ist besser dich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren und Dinge zu tun, die dir gut tun und dich stabilisieren.

02.03.2023 21:31 • x 1 #3214


B
@silberauge ich mach alles von spazieren gehen und auf dem Laufband joggen. Alles mögliche probiere ich und ich kann nicht sagen, dass es nicht klappt aber in dem Moment, wo ich aufhöre, fängt sofort das Kopfkino an.

02.03.2023 21:37 • #3215


S
Solche Gedanken können sehr hartnäckig und quälend sein. Letztendlich sind es aber nur Gedanken und nicht die Realität. Vielleicht kannst du dir das etwas bewusster machen und dich innerlich ein wenig von dem Gesabbel in deinem Kopf distanzieren. Gut dass du spazieren gehst und joggen. Bewegung ist auf jeden Fall gut und baut Stresshormone ab.

02.03.2023 21:54 • x 1 #3216


B
@silberauge wenn es allein Gedanken sind, dann hab ich irgendwie einen leichteren Kampf. Aber wenn es Gedanken und körperliche Symptome gleichzeitig sind, dann habe ich gar keine Chance.

02.03.2023 22:14 • x 1 #3217

Sponsor-Mitgliedschaft

B
@silberauge Hast du vielleicht ein Tipp, was man noch ausprobieren kann?

02.03.2023 22:15 • #3218


S
Vielleicht wird es ja besser mit der Erhöhung des Sertralins. Wie lange nimmst du das Medikament denn schon?
Mentale Techniken gibt es natürlich viele, aber in so einem akuten Zustand würde ich eher verstärkt auf Medikamente setzen und ansonsten möglichst viel Ablenkung und Entspannung suchen. Du brauchst erst mal eine gewisse Stabilität um an deinen Problemen arbeiten zu können. Fühlst du dich denn gut aufgehoben in der Therapie?

02.03.2023 23:54 • #3219


B
@silberauge Das Medikament nehme ich seit Oktober er 50 mg, dann 75. Und dann 100. Und jetzt ab übermorgen 150 mg. Ja ich fühle mich da gut aufgehoben. Ich hoffe nur, es wird irgendwann besser. Ich hab nur den Fehler gemacht. Mitte September wollte ich die Tabletten absetzen, die ich damals eingenommen habe. Und das war mein größter Fehler. Es kam so heftig zurück, dass ich wirklich gedacht hab. Ich sterbe. So heftig hatte ich das noch nie erlebt in den letzten 20 Jahren.

03.03.2023 00:03 • x 1 #3220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag