Pfeil rechts

möchte gerne eine Selbsthilfegruppe in Aachen(Kreis)starten und zwar Zoziale Ängste bitte meldet euch bei Interesse bei mir lg manila

29.09.2008 17:23 • 01.07.2012 #1


17 Antworten ↓


Liebe Manila,

ich weiß nicht, ob ich Zeit für eine SHG habe, aber ich würde mich gerne per Email austauschen. Ich muss nämlich leider feststellen, dass ich total unter Verlustangst/Angst allein zu sein leide. Keine Ahnung, ob das dein Thema trifft? Es gibt ja auch an der VHS in Aachen eine ganze Sammlung SHGruppen - wusstest du das? Grüße

03.10.2008 19:08 • #2



Selbsthilfegruppe im Kreis Aachen

x 3


komme auch aus aachen, habe eine angststörung und wäre einer SHG nicht abgeneigt

04.11.2008 20:20 • #3


komme auch aus kreiss aachen..aber kann zur zeit nicht weit weg

11.11.2008 15:15 • #4


Ich komme aus Aachen, habe Soziale Phobie und besuche regelmäßig eine Selbsthilfegruppe in Köln. Bei einer Selbsthilfegruppe in Aachen wäre ich auf jeden Fall dabei, wenn sie nicht ausgerechnet Dienstags wäre.

25.02.2009 12:06 • #5


Bei akis ( http://www.akis-aachen.de ), der Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen in Aachen, haben sich mit mir in den letzten Wochen vier Leute gemeldet, die gerne eine neue SP Selbsthilfegruppe in Aachen gründen möchten. Die Kontaktstelle unterstützt uns.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier noch weitere Leute melden würden, die sich uns anschließen möchten und gemeinsam was für die Verbesserung unserer Situation tun wollen.

19.03.2009 01:25 • #6


Wir haben nun einen Raum und treffen uns wöchentlich Mittwochs um 20:00 Uhr. Das erste Treffen findet am kommenden Mittwoch (01.04.2009) statt. Den genauen Ort verrate ich euch per PM, wenn ihr ernsthaft Interesse habt.

27.03.2009 19:20 • #7


Einen unserer Teilnehmer hatte ich hier im Forum kennengelernt. Als ich ihm gerade schreiben wollte, dass unser Treffen nächsten Mittwoch stattfindet, merkte ich, dass er hier nicht mehr angemeldet ist. Komisch?

Vielleicht ist technisch irgendwas schiefgelaufen. Ich habe auf jeden Fall jetzt keine Kontaktdaten mehr. Also, lieber besagter Teilnehmer: Vielleicht liest du das hier: Unser Treffen findet nächsten Mittwoch statt und ich würde mich freuen, wenn du kommst.

03.04.2009 10:49 • #8


was muss ich mir für Themen unter "soziale Ängste" vorstellen?

14.04.2009 12:31 • #9


Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was meinst du mit "Themen"? Über welche Themen wir in der Gruppe reden?

14.04.2009 14:49 • #10


genau das meine ich.

15.04.2009 07:35 • #11


Wir reden über alle möglichen soziale Situationen, in denen wir Schwierigkeiten hatten, haben oder die uns noch bevor stehen. Also zB Familien- oder Geburtstagsfeiern, Treffen mit Freunden/Bekannten, zwischenmenschliche Dinge im Beruf, Studium, Hobby, mit Leuten vom anderen Geschlecht, in Kneipen, Supermarkt, beim Kaufen von Klamotten, etc.

15.04.2009 11:34 • #12


Hallo Zusammen,

ich bin sehr daran interessiert und wüßte gerne wo und wann diese
Treffen stattfinden.

Viele Grüße
RR

08.05.2009 00:51 • #13


Obwohl sehr viele Interessenten für die Gruppe da waren, waren es letztendlich zu wenige, die gekommen sind. Beim letzten mal wäre außer mir selbst keiner mehr gekommen. Deshalb gibts die Gruppe jetzt nicht mehr. Ich übernehme in Zukunft auch nicht mehr die Initiative, weil es mir mehr bringt, bspw. mit Freunden was zu unternehmen.

Falls jemand selbst einen zweiten Anlauf initiieren will, steht ihr/ihm die Akis mit Rat und Tat zur Seite und zu konkreten Fragen über die Gruppengründung zum Thema Soziale Phobie helfe ich auch gerne.

08.05.2009 10:21 • #14


hallo,

ich leide auch unter sozialen aengsten.
ich wollte fragen ob das mit der selbsthilfegruppe in ac noch aktuell ist?

fuer eine antwort waere ich sehr dankbar.

03.12.2010 00:18 • #15


Hey!
Wäre auch sehr interessiert an einer Selbsthilfegruppe in Aachen.
Würde mich auch bei der Bildung einer Gruppe engagieren. Vlt besteht ja interesse bei irgendeinem hier so was zusammen in die wege zu leiten?!
Gruß

07.02.2011 22:20 • #16


hallo ihr lieben eine selbsthilfe gruppe in aachen wäre super..ich habe ständig angst...man nennt es agoraphobie. irgendwie ist es in den letzten jahren schlimmer geworden...

27.02.2011 23:42 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Hi!
Auch ich bin an einer Selbsthilfegruppe interessiert.

01.07.2012 19:15 • #18



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag