Pfeil rechts

K
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe wegen sozialer Phobie in Neustadt/Aisch oder Umgebung.

Liebe Grüße
Kastanie

14.03.2014 13:33 • 01.06.2014 #1


2 Antworten ↓


kalina
Hallo Kastanie,

ich weiß nicht, ob es entsprechende Selbsthilfegruppen in Neustadt schon gibt.

Frag doch mal hier nach:


http://www.kiss-mfr.de/

oder:

http://www.eo-bamberg.de/eob/dcms/sites ... index.html

Hier würde man Dir auch dabei helfen, evtl. eine neue Gruppe zu gründen.

Vielleicht müsste es ja auch keine reine Sozialphobie-Gruppe sein, wenn da nicht genügend Leute zusammenkämen,
sondern gemischt mit anderen Ängsten oder Depressionen.

Viel Glück

14.03.2014 13:52 • #2


H
Hallo Kastanie,
bin ziemlich neu hier im Forum, weibl., und es fällt mir schwer, selbst hier via Internet, über meine Probleme mit Fremden zu reden/schreiben. Ich nehme an, Alle, die unter einer sozialen Phobie leiden, wissen, unter welchen Problemen ich leide. Angst vor Kritik anderer, Angst vor anderen zu reden und beurteilt zu werden, ... wenig Kontakte.

Hatte gehofft, hier eine Gleichgesinnte zu treffen, die sich gerne privat treffen möchte, entweder, um sich über die soziale Phobie auszutauschen, oder um einfach wie jeder normale Mensch Spaß zu haben und nicht am Wochenende bei schönstem Wetter zu Hause zu sitzen. Bis jetzt hat sich aber noch niemand gemeldet. Du bist ja schon länger hier im Forum, wie sind denn deine Erfahrungen?

Sonnige Grüße aus der Pfalz
Haribo

01.06.2014 17:47 • #3