Pfeil rechts

Hallo ich bin neu hier. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt und Alleinerziehende Mutter einer 7 jährigen Tochter. Ich leide seit ich denken kann an einer sogannten sozialen Phobie. Eine Selbsthilfegruppe in meinem Umkreis gibt es nicht, konnte ebenfalls keine finden. Ich würde mich über jede Nachricht und Info freuen. LG

23.03.2016 10:27 • 03.04.2016 #1


5 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hallo Tanja,

sei lieb begrüßt hier bei uns.

Verstehe Deine Überschrift nicht? Hast Du in all der Zeit mal was gegen Deine Phobie unternommen; warst Du in Therapie o.ä. Was ist wenn in der Schule was ist mit Deiner Tochter etc.?

23.03.2016 10:29 • #2



Kontakt mit Chat

x 3


Hallo Vergissmeinnicht! Ich bin seit mehreren Jahren in psychologischer Behandlung. Trotz dieser sozialen Phobie bin ich berufstätig. Habe aber meist große Probleme im Umgang mit anderen Menschen. Soweit bekomme ich alles so einigermaßen geregelt gehe wenn möglich vielen Situationen aus dem Weg was manchmal aber auch nicht möglich ist. Es ist aber eben alles schwierig. Und möchte gezielt etwas dagegen tun.

23.03.2016 10:36 • #3


Hast Angst vor bestimmten Situationen? Hast du die soziale Phobie bei allen Menschen oder nur bei bestimmten?

30.03.2016 23:54 • #4


Hallo Tom. Eigentlich habe ich diese Angst überwiegend bei fremden Menschen bzw bei mehreren. Dann bekomm ich regelrecht Panik aus Angst die könnten mich ansprechen und ihre Aufmerksamkeit ist dann auf mich gelenkt. Ich fange an zu zittern und zu schwitzen ich werde rot und im schlimmsten Fall wird mir auch schwindelig. An ganz unsicherren Tagen kann das sogar passieren bei Menschen die ich auch schon länger kenne.

31.03.2016 11:43 • #5


Kann es sein, dass du Angst hast, sie könnten über dich lachen?
Ich fühle mich auch oft unwohl, wenn ich mit neuen Leuten spreche vor allem, wenn sie auf mich starke, selbstbewusste und hübsche Mädchen sind.
Ich glaube man sollte an seinem Selbstvertrauen arbeiten und erstmal mit Leuten sprechen von denen keine Gefahr ausgeht.

03.04.2016 21:02 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag