Pfeil rechts

Hallo

suche eine Selbsthilfegruppe in hamburg.
Freu mich auf Rückmeldungen.
Gruss
X.

19.01.2009 00:51 • 21.06.2011 #1


34 Antworten ↓


Hallo X,

geht mir genauso, ich suche auch eine Selbsthilfegruppe, Schwerpunkt Angst/gerneralisierte Angststörung.
Vielleicht sollten wir selbst eine Gruppe gründen? Wir wären schon mal zwei
Die Gründung einer neuen Gruppe hab ich hier unter einem anderen Punkt auch schon mal angeregt. Was meinst du?

Gruß,

Christine

13.02.2009 12:20 • #2



Hamburg - Selbsthilfegruppe gesucht!

x 3


man kann hier in hh über KISS eine finden. das ist eine organisation wo alle selbsthilfegruppen gelietet sind. ich würde auch gern mitmachen. ich bin ja schon lange symptomfrei, aber ich würde gerne auch dabei sein. wo in hh lebt ihr denn so? vielleicht sind wir ja in der nähe und können was auf die beine stellen!

13.02.2009 19:28 • #3


ja das wäre toll wenn wir das hinkriegen würden. Ich wohne in Altona. Und Kiss kenne ich auch, habe da allerdings noch nicht so "meine" Grupe gefunden, daher die Idee selbst eine zu gründen.

Und du?

13.02.2009 21:24 • #4


ich komme aus iserbrook, ist ja nicht so weit. ich hatte über Kiss auch nicht wirklich was gefunden, es gibt da eine gruppe in der nähe des uke, aber das ist mir zu weit.

14.02.2009 17:23 • #5


Iserbrook ist ja nicht aus der Welt, da kann man bestimmt was "auf der Mitte" hinkriegen!

Na dann hoffe ich mal, dass sich noch ein paar Leute finden, die sich auch gerne austauschen möchten.
Ich dachte, es gib so viele von uns, wo seid ihr denn alle?

14.02.2009 18:24 • #6


Hand hebt
ich komme auch aus HH, allerdings durch Agoraphobie noch nicht in der Lage, daran teil zu nehmen.
Ich meine, das AKH Barmbek bietet auch etwas an, aber warum nicht selber eine eröffnen?
Grüssli
Iris

14.02.2009 19:57 • #7


ja in barmek ist auch eine, aber das ist mir zu weit. ich bin interessiert an einer gruppe in HH-westen

15.02.2009 17:41 • #8


Hallo

gibt es die neue Gruppe IN HH schon?
Mich würde es sehr freuen wenn ich mit anderen Menschen mich Austauschen´´ könnte. Es ist schwer zu beschreiben was in einem vorgeht während eines Angstanfalls, und ich erwarte auch nicht das man das sofort als Aussensteh. versteht, daher suche ich Menschen die das selbe gerade haben- Ich würde mich sehr freuen wenn es möglich sein würde in Hamburg mal irgendwo einen Kaffee trinken zu können und zu reden, (nicht unbedingt nur ÜBER die Angst) mehr so um aus dem selben Altag auszubrechen, neu zu starten. Neue Hobbys nachzugehen sei es Sport Spaziergänge, kleiner Einkäufe wie auch immer... Wer hätte Interesse?

Gruss
L.

21.02.2009 00:37 • #9


hallo laos,
die hobbys must du dir selber suchen, dabei kann dir keiner helfen.und alles was du da beschrieben hast, kannst du machen und das sofort. nur du selber hälst dich davon ab, nicht die angst, sie kann dir nichts tun. du läßt zu, dass sie dein leben bestimmt, wenn du dieses verhalten durchbrichst, dann bekommst du langst von ganz alleine dein leben wieder. aber du musst es tun, gehe zum sport, zum einkaufen, ins kino zum bummeln, alles was du willst. am anfang wird es wohl nicht viel spaß machen, aber dann wird es besser die angst weniger und der spaß kehrt zurück. es geht nicht anders als das du es tust,leider

21.02.2009 10:17 • #10


Ich habe eine Gruppe gegründet,weil ich über Kiss auch nicht das passende gefunden habe.Wer Interesse hat und den Weg nach Eimsbüttel schafft,kann sich gerne bei mir melden.Gruß an alle wasserlilie

25.02.2009 16:48 • #11


also ich würde mich auch gerne mit anderen treffen um nicht alleine zu leiden und sich auszutauschen

26.02.2009 07:18 • #12


gibts hier jemand der in der Nähe von 22525 Hamburg wohnt,hätte gerne Bekannte die nicht allzuweit weg wohnen.

27.02.2009 18:11 • #13


hallo ihr lieben also wenn jemand aus hamburg horn oder umgebung kommt der melde sich bitte

lg an euch

28.02.2009 21:21 • #14


hallo
ich würde mich auch gerne mit anderen betroffenen treffen.gibt es schon neugigkeiten bezüglich einer selbsthilfegruppe oder gab es schon treffen?bin aus hamburg nord kann mich aber relativ weit bewegen.wäre schön was von euch zuhören.

19.04.2009 11:20 • #15


Zitat von wasserlilie:
Ich habe eine Gruppe gegründet,weil ich über Kiss auch nicht das passende gefunden habe.Wer Interesse hat und den Weg nach Eimsbüttel schafft,kann sich gerne bei mir melden.Gruß an alle wasserlilie


Hallo Wasserlilie. Ich lebe in HH-Eppendorf und frage mich, ob deine Gruppe läuft und ich teilnehmen kann ... Gainsville

29.12.2009 05:48 • #16


Hallöchen,

ich bin auch gerade dringend auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe in Hamburg. Ich habe KISS zwar auch gefunden, denen eine oder schon mehrere E-Mails geschickt. Bis heute noch keinen Antwort.
Ich komme aus Hamburg-Barmbek. Ich möchte mich so gerne mit anderen austauschen.

31.12.2009 00:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

schade keiner da??

03.01.2010 15:40 • #18


Der gute Henry hat diese Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen und nun treffen wir uns schon seit über einem Jahr, leider musste Henry aus privaten Gründen diese Grupper vorübergehend aufgeben. Nun sind wir dabei neue Mitglieder zu suchen.

Die Selbsthilfegruppe heißt:"In Einklang mit Körper und Geist" und trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch eines Monats in Hamburg-Wandsbek - erstmalig am 17.02.2010 in der Zeit von 18-20:00 Uhr in den Räumen von "KISS".
In erster Linie soll es darum gehen, sich seinen Ängsten zu stellen.
Dazu sollen u.a.folgende Fragen erörtert werden:
Wer bin ich?
Welche gesellschaftliche Rolle spiele ich?
Welche Rolle will ich spielen-kann es aber nicht?
Welche Signale sendet mir mein Körper, weil meine Seele, mit dem was ich tue, nicht einverstanden ist?

Am wichtigsten-so glaube ich- ist das persönliche Gespräch.


Über Interesse an einer Teilnahme in der Selbsthilfegruppe würde ich mich wirklich sehr freuen.

03.06.2011 10:55 • #19


hi nana, ich weiss nicht ich hätte interesse aber weiss nicht ob ich da rein passe, ich denke das ich was mit meinem herzen habe und habe allgemein angst vor krankheiten und bin immer negativ eingestellt.

wenn mags kannst mir gern zurückschreiben.

lg sena

03.06.2011 16:34 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag