App im Playstore
Pfeil rechts
1

L

Lockenkopf
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Mir geht es von der Angst her gerade richtig mies - und alleine komme ich (in der Praxis und im Mentalen) im Moment nicht wirklich weiter.
Theoretisch weiß ich einiges - das Auf- und ab finde ich sehr frustrierend - und mir fehlt gerade die Kraft, mich selbst dauerhaft zu motivieren und dran zu bleiben . . .mein "Kritiker" tut sein übriges dazu . . . 🙈 . . .
(Negative Gedanken stoppen, positive Gedanken, dankbar sein, Entspannungsübungen, Atmen . . . )

Würde mich von Herzen freuen, wenn sich Menschen melden, die auch bei ihrer Angst etwas positiv verändern möchten - und sich dabei gegenseitig unterstützen.
Ich komme aus dem Kreis Aichach-Friedberg, bin weiblich, 58 Jahre, viel Therapieerfahrung . . .
Meine Angst beginnt schon beim Aufstehen, ist auch zuhause präsent, mir fällt es gerade schwer, das Haus zu verlassen, Dinge zu tun usw. . .

Sich den angstbesetzten Situationen gemeinsam aussetzen, sich gegenseitig motivieren . . . was würde euch helfen? Ideen?
Deshalb meine Idee, gemeinsam für jeden etwas bewegen.

Ich freue mich auf Eure Antworten . . . liebe Grüße Lockenkopf

• • 13.08.2026 #1

2 Antworten ↓

K
Komme zwar nicht aus deiner Gegend aber ich konnte das Haus auch nicht verlassen, kein Besuch empfangen, einkaufen usw. An einer roten Ampel bin ich durch gedreht, beim Doc hyperventiliert und umgekippt lachen

Training und Zeit, mal ein schritt vor, dann auch wieder ein Schritt zurück.
Hat leider lange gedauert aber ich habe es geschafft, es liegt hinter mir.

Wenn ich das geschafft habe, bin ich mir sicher das du es auch schaffst.

• x 1 #2

L
Hallo Katzenflüsterer,
danke für deine Nachricht und lieben Worte!

Ich hatte gehofft, es melden sich Menschen aus meiner Gegend, um am Training "dran zu bleiben" . . . 🙂🙃🙂. . .
Vielleicht melden sich noch welche, ich würde mich sehr freuen . . .

App im Playstore