Pfeil rechts

spainwolf
Hallo Leute

wahr eine SH-Gruppe sucht in Baden-Württemberg
Klick euch einfach rein

www.depressionen-selbsthilfe.de

Kontaktstellen in Baden-Württemberg gibt es an folgenden Orten:

Aalen; Albstadt; Bad Urach; Baden-Baden; Balingen; Biberach; Böblingen; Ellwangen; Esslingen; Filderstadt; Freiburg; Friedrichshafen; Geislingen; Hechingen; Heidelberg; Heidenheim; Heilbronn; Karlsruhe; Kirchheim; Konstanz; Lörrach; Ludwigsburg; Mannheim; Metzingen; Münsingen; Nürtingen; Offenburg; Pforzheim; Rastatt; Ravensburg; Reutlingen; Schwäbisch Gmünd; Sigmaringen; Sindelfingen; Stuttgart; Tauberbischofsheim; Tübingen; Ulm; Villingen-Schwenningen; Waiblingen; Waldshut-Tiengen.

Angst ist eine gefühlsmäßige Reaktion auf eine Gefahr. Bei Furcht ist das gefahr-auslösende Moment genauer bekannt. Angst und Furcht werden meist nicht scharf voneinander abgegrenzt. Beide sind zunächst normale Phänomene. Pathologisch werden sie erst, wenn sie ohne hinreichend verständliche äußere Umstande auftreten. Übermäßige Angst ist nur schwer zu definieren. Dies erschwert insbesondere die Einschätzung einer Behandlungsbedürftigkeit. Phobien sind durch eine objekt-gebundene Angst charakterisiert, die mit Abwesenheit des Objektes nicht auftritt und oft zu einer Reihe einschränkender Vermeidungsmaßnahmen führt. Eine Panikstörung ist gekennzeichnet durch anfallsartig auftretende Angst, die nicht an eine spezifische Situation ohne objektive Gefährdung gebunden und nicht vorhersagbar ist. Bei der generalisierten Angststörung ist die Angstsymptomatik anhaltend und beschränkt sich weder auf bestimmte Situationen noch ist sie anfallsartig begrenzt

gruss

spainwolf

18.03.2008 12:56 • 22.09.2009 #1


6 Antworten ↓


K
Hallo!

Du machst dir echt sehr viel mühe! Das ist so lieb und nett von DIr! Dankeschön!

Hab nen tollen Tag bei gutem WInd!

18.03.2008 14:59 • #2


A


Für Leute die eine SH-Gruppe in Baden-Württemberg suchen

x 3


spainwolf
hallo kajal

ich mache das gerne, wir sitzen doch alle im gleichen Boot
und wir sollen uns einfach alle so gut wie möglich helfen.

lg
spainwolf

19.03.2008 21:59 • #3


R
Hola Spainwolf,

danke für die Info, leider ist für mich keine dabei, habe schon nachgelesen

Deine Beiträge finde ich immer sehr Hilfsreich, danke


Gruß
Regi

29.03.2008 19:37 • #4


spainwolf
Hola Regi

schade aber jetzt nett den Kopf hängen lassen...... frag doch mal bei Caritas oder Diakonie in deiner Stadt an... die haben meinschmal auch SH- Gruppen........( einfach nachfragen vieleich bekommst du ja mehr Info) .

Danke für dein Lob hat mich sehr gefreut.

gruss

spainwolf

29.03.2008 21:43 • #5


L
Hey ihr alle!

Ich hatte zwar bis jetzt Angst in eine SH zu gehen, aber jetzt habe ich hier gelesen,das es sogar eine hier gibt, von der hatte ich noch nie gehört...ich sollte mir das doch wenigstens mal anschauen..Vielen Dank!

15.04.2008 13:26 • #6


P
In unserem Gebiet scheint sowas irgendwie unbekannt zu sein,
da gibt es auch keine shg

22.09.2009 23:27 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag