Pfeil rechts
10

Frauchen
Ist schon irre. Gerade, wo ich das lese, habe ich Probleme mit dem Schlucken, weil es mir gerade wieder bewußt wird.
Ganz schlimm hatte ich es nach einer OP mit Vollnarkose. Am Anfang war ich auch voll in Panik und habe mich nur noch aufs schlucken konzentriert. Das war furchtbar. Inzwischen kann ich damit umgehen, verfalle nicht in Panik, sondern trinke dann viel. Durch das viele bewußte schlucken ist überhaupt kein Speichel mehr da und der Mund ist trocken.
Wenn ich abgelenkt bin, ist das überhaupt kein Thema.

09.04.2018 21:37 • x 1 #21


S
Zitat von Frauchen:
Ist schon irre. Gerade, wo ich das lese, habe ich Probleme mit dem Schlucken, weil es mir gerade wieder bewußt wird.
Ganz schlimm hatte ich es nach einer OP mit Vollnarkose. Am Anfang war ich auch voll in Panik und habe mich nur noch aufs schlucken konzentriert. Das war furchtbar. Inzwischen kann ich damit umgehen, verfalle nicht in Panik, sondern trinke dann viel. Durch das viele bewußte schlucken ist überhaupt kein Speichel mehr da und der Mund ist trocken.
Wenn ich abgelenkt bin, ist das überhaupt kein Thema.


Genauso ist es! Nach der OP mit Vollnarkose ist das auch relativ normal, weil man ja intubiert wird, und da kommt es einfach zu Irriationen im Rachenraum.
Viel trinken hilft tatsächlich, gut befeuchtete Mundschleimhäute sind alles

09.04.2018 21:39 • #22


A


Angst vor dem Schlucken

x 3


Nidda88
Zitat von kirasa:

Es scheint bei dir auch die Psyche zu sein, sonst wäre es auf der Arbeit auch so heftig.
Ich würde es beim HA ansprechen, und warte nicht all zu lange.
Welche Gedanken beschäftigen dich denn, wenn du zuhause bist?



Ich glaube auch das es Psychisch ist. Bin ich abgelenkt hab ich nichts und kaum komm ich zur ruhe gehts einfach los. Komisches Gefühl im Hals, dauernd schlucken, nacken total stein hart schon! Mich nervt eigentlich vieles! Arbeit total stressig und nervig. Mit der Wohnung so viel Ärger.

25.04.2018 20:22 • #23


Nidda88
Zitat von Frauchen:
Ist schon irre. Gerade, wo ich das lese, habe ich Probleme mit dem Schlucken, weil es mir gerade wieder bewußt wird.
Ganz schlimm hatte ich es nach einer OP mit Vollnarkose. Am Anfang war ich auch voll in Panik und habe mich nur noch aufs schlucken konzentriert. Das war furchtbar. Inzwischen kann ich damit umgehen, verfalle nicht in Panik, sondern trinke dann viel. Durch das viele bewußte schlucken ist überhaupt kein Speichel mehr da und der Mund ist trocken.
Wenn ich abgelenkt bin, ist das überhaupt kein Thema.



So gehts mir auch wenn ich dran denke gehts los! Habe heute draußen am Balkon ein drehregal gestrichen und hatte nichts, kaum war ich wieder drin auf der couche ging es schon los! Es nervt nur noch

25.04.2018 20:24 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag