Pfeil rechts
79

Robinia
@Charly245
nun aber das spricht doch für meinen Vorschlag : du hattest nix was dich ablenkt , sondern hast dich schön fett darauf konzentriert wer jetzt wie lange guckt...
Ich muss aber auch sagen dass ich mir nicht vorstellen kann, wirklich so sehr darunter zu leiden - und nicht weils dumm ist - sondern weil ich eben diese speziellen Ängste nicht so kenne ( dafür eben andere) ....
Aber wie bei jeder Angst und Problem : improvisieren , ausprobieren , wieder von vorne anfangen, dranbleiben.
Sonst bleibt alles so wie es ist. Und das willst du anscheinend nicht. Sonst hättest du ja nicht geschrieben.
WAS dich wirklich ablenkt - da musst du kreativ werden.

Heute 14:26 • #61


C
Zitat von Robinia:
@Charly245 nun aber das spricht doch für meinen Vorschlag : du hattest nix was dich ablenkt , sondern hast dich schön fett darauf konzentriert wer ...

Klar, solche Blicke verunsichern mich eben. Ich denke dann immer, bin ich so hässlich...

Heute 14:27 • #62


A


Angst vor Blicken, was kann ich dagegen tun?

x 3


Robinia
@Charly245
ja ich verstehe das Problem als solches - ABER : so ist das nun . Und diese Unsicherheit aufzulösen , zu bewältigen , hinter sich zu lassen : hmm schwierig ! weißte selber.

Das einzige was man dir hier anbieten kann sind kleine Krücken um das Leid besser zu ertragen : keine Maske! Wozu auch? Ne richtig gute , schöne Sonnenbrille hinter der du dich SCHÖn verstecken kannst . Und nicht schräg......
Etwas in der Hand dass ein wenig schützt und nicht nur das obligatorische Smartphone . Und sich darin üben nicht nach Blicken zu suchen.
Es wenigstens immer mal wieder versuchen. Und wieder versuchen. Und wieder.

Heute 14:35 • x 1 #63


C
Zitat von Robinia:
@Charly245 ja ich verstehe das Problem als solches - ABER : so ist das nun . Und diese Unsicherheit aufzulösen , zu bewältigen , hinter sich zu ...

Ja, das könnte ich ja mal versuchen. Könnte es auch sein das die Frau so geguckt hat, weil ich sie auch ständig angeguckt habe?
Weil ich kann mir nicht vorstellen das man hässliche Menschen lange anguckt oder?

Heute 14:41 • #64


Mariebelle
Da wo ich lebe gibt es so einige richtig richtig uebergewichtige Leute,oder arme Leute oder entstellte Leute,zB ohne Zaehne etc

Die anzustarren wuerde als diskrimierend gelten

Heute 14:49 • x 1 #65


C
Zitat von Mariebelle:
Da wo ich lebe gibt es so einige richtig richtig uebergewichtige Leute,oder arme Leute oder entstellte Leute,zB ohne Zaehne etc Die anzustarren ...

Darf ich fragen wo du her kommst?

Heute 15:08 • #66


Mariebelle
Zitat von Charly245:
Darf ich fragen wo du her kommst?

Ich komme aus Deutschland ,aber lebe seit 20 Jahren in den USA.

Heute 15:10 • x 1 #67


Ferrum
@Mariebelle Genau das hatte ich auch nicht ausgeschlossen. Ich hatte gleiche Erfahrungen gemacht, als ich früher mit der U-Bahn in Berlin fuhr. Aber deshalb ist das nicht eine deutsche Eigenschaft. Man geht mit normalen Menschen normal um und sieht sich kurz an oder auch nicht.

Heute 15:13 • #68


C
Zitat von Ferrum:
@Mariebelle Genau das hatte ich auch nicht ausgeschlossen. Ich hatte gleiche Erfahrungen gemacht, als ich früher mit der U-Bahn in Berlin fuhr. Aber ...

Und nicht normal aussehende Menschen muss man dann so angucken?
Was ist überhaupt normal und was nicht?

Heute 15:16 • x 1 #69


Mariebelle
OK,aber hier ist mir das noch nicht passiert u Amerikaner auf Deutschland Besuch haben aehnliches berichtet.

Heute 15:16 • x 3 #70


C
Zitat von Mariebelle:
Ich komme aus Deutschland ,aber lebe seit 20 Jahren in den USA.

In Amerika wird auch weniger geguckt?

Heute 15:17 • #71


C
Zitat von Mariebelle:
OK,aber hier ist mir das noch nicht passiert u Amerikaner auf Deutschland Besuch haben aehnliches berichtet.

Ich kenne das von bestimmten Stadtteilen wo mehr geguckt wird. In Hamburg würde zb keiner blöd gucken, wenn man sich anders kleidet, in BaWü zum Beispiel schon eher

Heute 15:19 • x 1 #72


Mariebelle
Zitat von Charly245:
In Amerika wird auch weniger geguckt?

Ja, du kannst aussehen,wie ne Schabracke o aufgemotzt wie ein Hollywoodstar aus Trash Serien.Interessiert nicht.

Heute 15:20 • x 2 #73


C
Zitat von Mariebelle:
Ja, du kannst aussehen,wie ne Schabracke o aufgemotzt wie ein Hollywoodstar aus Trash Serien.Interessiert nicht.

Schade das ich hier in Deutschland geboren bin

Heute 15:24 • #74


Mariebelle
Ich bin auch in D geboren u spaeter ausgewandert.

Heute 15:37 • x 2 #75


Robinia
@Charly245
Zitat von Charly245:
Ja, das könnte ich ja mal versuchen. Könnte es auch sein das die Frau so geguckt hat, weil ich sie auch ständig angeguckt habe?
Weil ich kann mir nicht vorstellen das man hässliche Menschen lange anguckt oder?

Sehr lustige Frage ! Sorry!
ja , also DAS könnte sein: ich gehöre auch zu denen die frech zurückglotzen wenn mich jemand anguckt....vielleicht war das der Grund...
vielleicht habt ihr beide das gleiche gedacht : oh gott warum guckt die /der so . Bin ich so häßlich?

Spaß beiseite : vielleicht fand die Frau dich interessant oder nett oder du hast sie an jemanden erinnert . Oder sie ist an deinem Gesicht hängengeblieben und hat taggeträumt (hat dich also gar nicht angeschaut ) oder... oder... oder .....es gibt soviele Möglichkeiten und du wirst es nie wissen. Also Gedankenstopp.....

So können wir noch schreiben , schreiben , schreiben - während der Rest darüber diskutiert ob in Japan oder Deutschland.........

Ich bin der gleichen Meinung wie in meinen vorherigen Beiträgen : Strategien entwickeln , ausprobieren und : verwerfen wenn es nix ist und beibehalten wenn sinnvoll.

Du kannst jetzt wieder schreiben : ja also aber vielleicht hat die geguckt weil ...

jaaaaa vielleicht hat die so doof geguckt weil sie dich häßlich fand . So what?
Auch diese Meinung und das damit einhergehende respektlose dummdreiste Verhalten kannst du nicht ändern.
Was du aber ändern kannst sind die Stratgien die dich durchs Leben führen sollen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft . Den die brauchst du und wir alle hier sowieso. Ob in Japan oder anderswo!

Vor 27 Minuten • x 1 #76


C
Zitat von Robinia:
@Charly245 Sehr lustige Frage ! Sorry! ja , also DAS könnte sein: ich gehöre auch zu denen die frech zurückglotzen wenn mich jemand ...

Danke für deine Antwort, ja das Verhalten von Menschen kann man leider nicht beeinflussen. Ich sage mir am besten, solche Menschen haben mit sich selber Probleme

Gerade eben • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag