Pfeil rechts

M
Hallo zusammen,
da ich hier im Forum noch keinen Beitrag dazu gefunden habe möchte ich es mal erwähnen. Angeblich soll es ein neues Medikament gegen Reizdarm geben. Es sind eigentlich 2 . Das eine heißt Alosetron ( 5 HT 3 Antagonisten), das andere heißt Tegaserod ( 5 HT 4 Agonisten).
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand mit diesem Medikament Erfahrungen gemacht hat.
Viele Grüße Mario

19.03.2002 10:57 • 30.04.2002 #1


3 Antworten ↓


M
Hallo Mario,

ich habe von meinem Arzt erfahren, und im Internet auch darüber gelesen, daß diese Medikamente in den USA wieder vom Markt genommen wurden, da sie erhebliche Nebenwirkungen hatten. In Deutschland waren sie noch nicht mal zugelassen.
Und bis jetzt ist man noch nicht weitergekommen. Das wird wohl auch noch länger dauern.
Ich habe ein Medikament bekommen, Dicetel, welches mir bis jetzt ganz gut hilft. Leider ist es in Deutschland nicht erhältlich. Ich bekam ein Privatrezept und habe es mir von der Apotheke aus der Schweiz besorgen lassen. Ich mußte es selbst bezahlen. Kostet um die 70 Euro. 120 Tabletten. Nicht gerade billig, aber wenn es hilft...
Frag doch mal deinen Arzt danach. Es ist aber auch nicht in der Roten Liste!
Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen?!

Liebe Grüße, Marion

20.03.2002 15:01 • #2


A


Neues Medikament gegen Reizdarm

x 3


M
Hi,
diese beiden Medikamente sind in Amerika nach drei Todesfällen wieder vom Markt genommen, sollten auch nur bei Frauen wirken.
Die Firma Glaxxo aus Österreich wollte diese Medikamnente in Deutschland auf den Markt bringen, aber haben nach der Sache ind den USA keine Genehmigung bekommen können.
Mein Vater (Arzt) hat einen Kontakt zu einem Vertreter der Firma Glaxxo und daher weiß ich auch, dass die wie blöd am forschen und entwickeln sind.Wenn ich mehr weiß, lass ich es ech wissen,
Bis denne

29.04.2002 23:23 • #3


M
Danke an alle,
vielleicht wird das Wunder ja doch noch wahr, und sie finden tatsächlich irgendwann etwas gegen das RDS. An irgend einen Strohhalm muß mann sich ja hängen.

30.04.2002 00:35 • #4