Pfeil rechts

C
hallo,

nach längerem suchen habe ich dieses forum im netz gefunden.. ;o).
ich bin 26 jahre alt und leide schon seit jahren unter durchfällen.. eigentlich fast jeden tag.. mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass es normal für mich ist. es tritt meistens sofort nach dem essen auf, wobei ich es einfach nicht eingrenzen kann was es auslöst. ich fühle mich aber sonst nicht schlecht.

jetzt zu meinem problem.. bitte nicht denken ich bin bescheuert.
ich habe am samstag bananen gegessen und seit dem konnte ich nicht mehr auf toilette bis gestern (sehr ungewöhnlich für mich).. da habe ich etwas zum abführen genommen weil ich dachte das kann ja sonst nicht gesund sein.
nach dem gestern dann alles wieder mit hilfe des abführmittels funktioniert hat (durchfall), war heute morgen wieder nichts.
ich wollte wissen ob vielleicht etwas "davor" sitzt und habe mit dem finger gefühlt. dann habe ich etwas sehr weiches fleischiges gefühlt.. es war mit sicherheit kein stuhlgang. es war aber auch nicht die darmwand oder so.. sondern ganz klar wie ein großer knubbel, konnte nur eine seite erfühlen und schätze so auf 3-4cm durchmesser. dürfte da nicht normalerweise gar nichts sein?? außer stuhlgang?? ich habe mich wirklich sehr erschrocken.. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen??
konnte ich deshalb vielleicht nicht zur toilette weil der stuhl zu fest war um daran vorbeizukommen??
ich hoffe auf eure antworten..


lg
christina
(sehr nervös ;o(..)

12.03.2003 13:14 • 13.03.2003 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo Christina,

wahrscheinlich hast Du eine Hämorrhoide ertastet, also nichts Ungewöhnliches, wenn man Probleme mit Durchfall und häufigen Stuhlgang hat. Ich hab auch eine, aber sie stört mich nicht besonders. Da ich aber kein Arzt bin solltest lieber zum einem gehen und Dich mal untersuchen lassen, auch wegen Deinem Durchfall!

Lieber Gruss Bine

12.03.2003 19:01 • #2


A


Was ist das? darm

x 3


G
Hallo Christina,
es ist ganz normal nach Durchfällen mal drei Tage nicht aufs Klo gehen zu können. Bei mir wechselt das ständig ab. Ich würde nichts abführendes nehmen, wenns schlimm wäre könntest du die Schmerzen nicht mehr aushalten. Lass es deinem Darm nur machen und gönne ihm auch eine Pause.
Gisela

13.03.2003 00:55 • #3


C
hallo,

ich habe gestern noch mal mit meiner ma darüber gesprochen und sie meinte auch es wäre wohl nicht schlimm zumal ich keine beschwerden habe.
ich habe gestern überlegt und der durchfall hat vor ca. 6 jahren angefangen.. eine ziemlich lange zeit.. ich werde demnächst mal zum arzt gehen und es abklären lassen.. zur zeit schreibe ich an meiner abschlußarbeit und habe keine zeit mich in arztpraxen zu setzen.. jetzt ging es schon so lange..
nochmal zu giselas antwort.. für mich ist es absolut nicht normal so *leider.. aber egal.. heute gehts mir schon viel besser ;o).. danke

lg
christina

13.03.2003 13:22 • #4