Pfeil rechts

S
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe bisher aufmerksam mitgelesen.
schlage mich nun auch schon 2 Monate mit diversen Oberbaubeschwerden herum. Meist sind es brennende,stechende ,drückende Schmerzen im Oberbauch, besonders rechts + links unter den Rippenbögen. Die beschwerden sind teilweise sehr schmerzhaft. In den letzten Wochen kamen auch vermehrt Rückenschmerzen hinzu , meist im Bereich der Schultern sowohl rechts als auch links teilweise auch im ganzen Rücken spürbar.
Nachts schlafe ich kaum noch durch und habe auch mit schweißausbrüchen viel zu kämpfen. Da die beschwerden immer schlimmer wurden und besonders meine psyche angriffen war ich vor 3 Wochen in einer Klinik , es wurde eine Magenspiegelung - Darmspiegelung und PH Metrie durchgeführt.
Ergebnis leichte Gastritis , und Reflux.
Es wurde auch auf raten meines Hausarztes die Bauchspeicheldrüse untersucht, da Erkrankungen hier eine ähnliches Beschwerdebild haben sollen. MRCP + CT Untersuchungen waren jedoch sowohl was die Bauchspeicheldrüse als auch Leber + Galle betrifft unauffällig. Alle Blutwerte waren normal nur die Leberwerte etwas erhöht. Wurde entlassen mit der Diagnose Reizmagen.

Meine Frage sind das Symtome des Reizdarm.
Im Moment geht es bei so auf und ab , im Moment habe ich wieder so Hitzewallungen und Druckschmerz besonders unter dem rechten Rippenbögen + leichte Übelkeit.

Gruß

30.06.2008 14:10 • 04.07.2008 #1


4 Antworten ↓


T
hallo
ich denke du hast zu viel Luft im Magen Darm daher der Druck ,ich nehme dann immer Lefax das bekommst du Rezeptfrei in der Apotheke.
Mach Dich nicht verrückt es ist doch alles untersucht worden ,versuche zu Akzeptieren das es nichts gefährliches ist ,ich weiß das braucht seine Zeit habe es auch hinter mir aber es wird wieder besser.


LG.Tini

02.07.2008 15:55 • #2


A


Ist das Reizmagen

x 3


T
Hallo
mir gehts genauso, Druck, stechen und brennen im Oberbauch rechts mehr und das Brustbein hoch, habe auch schon Spiegelungen und MRT hinter mir und Blutwerte sind auch ok. mir hat aber niemand was von Reizmagen gesagt oder wie ich mich verhalten soll..
die Ärzte schieben immer sofort alles auf die Psyche- so´n Quatsch!!
bin in allem total eingeschränkt und traue mich kaum raus.
kleine Frage Senegalese: bekommst du auch schlecht Luft?
ist bei mir de Fall, hab auch meine Lunge untersuchen lassen...-NIX!!

03.07.2008 15:35 • #3


B
hey, habe anscheinend auch einen reizmagen
hab die spiegelung aber nicht durchführen können - angst
aber ich bekomme dazu auch oft schlecht luft!?

03.07.2008 22:40 • #4


S
Hallo tenor

mit Luft habe ich keine Probleme. Bei mir sind es verstärkt stechende, brennende, drückende Schmerzen meist rechts unter dem Rippenbögen so im Bereich der Leber. Meist strahlen die Schmerzen bei mir dann quer im Oberbauch bis unter den linken Rippenbögen. Hinzu kommt, das ich wie gesagt in den letzen Tagen vermehrt Rückenschmerzen habe ,so im Bereich der Schulterblätter mit Austrahlung im ganzen Recken. Meist gehen bei mir die beschwerden kurz nach dem aufstehen los und ziehen sich über den ganzen Tag.
War gestern nochmal bei meinem Hausarzt um das Ergebnis der Blutentnahme vom Dienstag zu erfahren. Im KH waren 4 werte etwas erhöht die mich immer noch beunruhigten. Jetzt waren 3 werte nomal und 1 Wert (GPT) minimal erhöht (normal 10-50 mein Wert 68). Was mich aber jezt wieder beunruhigt ist das ein Wert der Bauchspeicheldrüse auf einmal erhöht ist. Lipase = Referenzwert 15 - 60 mein Wert 80. Nun mache ich mir wieder sorgen das etwas mit der Pankreas nicht in Ordnung ist. Habe gelsen das Oberbauch-und Rückenschmerzen ja oft auch ihre Ursache in einer Pankreaserkrankung haben.

gruß

04.07.2008 10:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag