Pfeil rechts

H
Hallo,

dass ich einen Reizdarm habe, weiß ich ja! Und dieses Stechen kenne ich eigentlich auch, aber es hat sich verändert.

Hatte in letzter Zeit viel Stress und auch wieder nicht auf meine Ernährung geachtet. Seit ca. 1 Woche habe ich wieder dieses Stechen rechts unten (es ist nicht der Blinddarm - wurde untersucht). Ich kann mich normal bewegen und habe eigentlich keine Einschränkungen. Dieses Stechen kommt ganz unerwartet, wenn ich mich bücke z.B. und ist nur kurz und auch nicht mehr so schmerzhaft, wie vor einer Woche ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun? Tips?

04.09.2008 08:52 • 04.09.2008 #1


2 Antworten ↓


B
Hallöchen liebe Hoffnung40

Süsse , ich würde das mal von 1Gastroenthologen zur Darmspiegelung abklären lassen.Es können auch Luftblähungen sein oder Lactoseintolleranz ,Leistenbruch,Bauchspeicheldrüse und die Nieren Strahlen auch überallhin bis in den Unterbauch aus.Kläre das mal Fachärztlich ab. Versuchs mal mit Süssholzwurzeln aus der Apotheke und den Schüsslersalzen.Mal 1 paar Tage Diät machen . Vieleicht ist der Darm und Magen übersäuert Säuere Basen Haushalt Diät hilft.Wie gesagt alles nur Speckulationen ich bin kein Arzt . Wen du gewissheit möchtest dann ab zum Dok. wünsche dir alles erdenklich gute und weniger Stress denn der geht auf Den Magen und Darm.

LG von Herzen


Die Biggi

04.09.2008 09:32 • #2


H
Vom Doc wurde soweit alles untersucht - hab ich ja nicht zum ersten Mal! Es fühlt sich auch so an, als ob es Blähungen wären ... habe nämlich im Moment unheimlich damit zu tun ... nur die Luft will nicht raus!
Scheint so die letzte Darmschlaufe zu sein, bevor es dann Richtung Ausgang geht. Habe auch Zäpfchen, die ich nehmen kann. Mein Arzt hat mir ja genau erklärt, was da im Körper passiert ... aber ich will mich nicht mit Medis belasten.

Mein Säure Basen Haushalt ist absolut aus dem Lot! Das weiß ich genau! Halte meinen Kursteilnehmern in Aerobic immer einen Vortrag über gesunde Ernährung und auch den SBH, mache aber selbst nicht wirklich was .... ich bin schlimm, ich weiß!
Ich müßte meinen ganzen Body mal REINIGEN und wieder auf Vordermann bringen!

04.09.2008 11:06 • #3