Pfeil rechts

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch. Leide seit ca 1 Monat an extremen schluckbeschwerden, eine Art Kloß im Hals, als wenn die Nahrung nicht richtig runter geht. Und an trockenem Husten. Habe schon immer einen Reizdarm/Magen aber das hatte ich bisher noch nie.

Die Ärzte meinten das es alles mit der Magensäure zusammenhängt. Aber hab zwar schon mal im Internet gelesen über Husten bei Säure,aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht. Würde mich wirklich sehr interessieren. Da ich sehr viel Angst habe.

Am Montag bekomme ich das 2. mal eine Magenspiegelung um zu prüfen was da genau vorliegt .

Kann wirklich langsam nicht mehr bin total am Ende............

lg Nina

15.03.2008 00:43 • 17.03.2008 #1


3 Antworten ↓


Hallo Nina,
das Problem kenne ich. Bei mir tritt es zwar nicht dauernd auf, aber ab und zu. Ich habe zusätzlich auch mit Reizmagen und Reizdarm zu tun. Man hat bei mir festgestellt, dass die Muskulatur meiner Speiseröhre sporadische Aussetzer hat und deswegen den Speisebrei nicht ordentlich nach unten in den Magen befördert. Damals wurden bei mir neben einer Magenspiegelung noch weitere Untersuchungen angestellt. Dabei wurde das Verhalten der Speiseröhren Muskulatur beim Schlucken untersucht. Weiß aber leider nicht mehr wie diese Untersuchung hieß. Aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem weiter.
Liebe Grüße
Harald

15.03.2008 12:27 • #2



Schluckbeschwerden, Kloß im Hals, Säure

x 3


das habe ich auch schon mehrmals gehabt zur zeit auch ,habe schon 4 Magenspieglungen gehabt es war immer eine Speiseröhrenentzündung und Magenschleimhautentzündung .Unter anderem wurde dabei festgestellt das ich einen Zwerchfellbruch habe und dadurch immer Probleme mit Rücklaufender Magensäure.Nehme wenn ich es extrem habe Magentabletten die ich vom Arzt bekommen habe .

LG.Tini

16.03.2008 17:41 • #3


Danke für Eure Beiträgef, da hilft mir sehr. Werde immer sehr komisch angeguckt wenn ich husten muss und mich jemand fragt bist du erkältet und ich sage nein das kommt von der Säure.

Bin sehr gespannt denke auch das eigentlich alles in Ordnung ist soweit, jedoch kriege die Ergebnisse morgen.

lg Nina

17.03.2008 21:54 • #4