Pfeil rechts

B
Hallo Miteinander, ich bin neu hier

Meine Story:

Ich bin 26 Jahre alt (weiblich) vor gut einem Jar fingen bei mir die Beschwerden an, ich hatte von Heut auf Morgen schlimme Bauchkrämpfe Verstopfung ( habe auch die Ernährung akut auf Ballaststoffe umgestellt nicht so empfehlenswert lieber step by step!) Die Verstopfung ging weg mit Magnesia aber was blieb die schlimmen schlimmen Blähungen, ich hatte nach dem Essen sofort diese Krämpfe, es kam dann soweit als alles nichts half zur Darmspiegelung( habe dabei geschlafen ist gar nicht schlimm!) Der Artz sagt Sie sind gesund, es wurde auch Galle Bauchspeicheldrüse und drei Stuhlproben und Blutproben und Ultraschall gemacht alles i.O doch diese Sch....blähungen blieben,ich habe dann weniger Ballaststoffe gegessen z.b Müesli was ich sehr gerne esse, eine Zeit lang wars ein bisschen besser aber halt nie richitg beschwerdefrei.

Ich war letzte Woche wieder bei Spezialiesten und er sagte tja sie haben halt schon einen Reizdarm..........aber irgendwie wollte ich mich nicht so abstempeln lassen.Ich kam dann auf diese Seite und habe den Tip mit dem Magnesiummangel gelesen und mich sehr damit beschäftigt.

Leute da draussen habt ihr schon mal was vom Säuren Basen Haushalt gehört?!? Ich schon aber keinen Plan was das genau ist und bedeudet.Für mich ist das aber sehr einleuchtend, ich hatte als das alles anfing sehr viel seelischen Stress auch mit meiner Ernährung hatte Angst dick zu werden und habe mich so reingesteigert und sehr kontrolliert und zu einseitig gegessen,ich vermute nun das mein Körper total übersäuert ist es macht Sinn, ich habe sehr viel darüber gelesen TIP

[

Es ist wirklich erstaunlich und sehr interessant was Säure Base wenn dies nicht mehr stimmt im Körper anrichten kann.Ich werde nun die Ernährung auf säurearm einstellen im Moment und Nahrungsergänzung zu mir nehmen die Mineralstoffe die mir fehlen z.b Magnesuim,kalzium,eisen etc..




Uch hoffe das dies die Ursache für meine Beschwerden sind (waren


Wie schnell wird ein Urteil gefällt: Tja organisch gesund sie haben Reizdarm aber vom Säuren Base Haushalt und das dieser wenn er enorm gestört ist Magen/Darm funktionen stört sogar krank machen kann das hat mir kein Arzt gesagt.



Ich wollte das mal loswerden und hoffe das ich vielleicht so ein paar Leuten helfen kann, ich halte euch auf dem laufenden wie es mit geht.

Aber ich bin sehr zuversichtlich!!


Grüsse aus der Schweiz

Moni

15.06.2005 21:39 • 31.12.2005 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo Moni,

auch ich bin neu hier im Forum und suche ganz dringend ein Mittel gegen meinen ver*** REizdarm. Ich habe auch schon vom Säure Basen Haushalt / Übersäuerung des Körpers gehört, aber das ganze bisher als Blödsinn abgetan. Jetzt würde ich supergerne erfahren wie es Dir mit deinen Maßnahmen ergangen ist. Der Aufruf gilt auch an die Anderen!!

29.12.2005 22:50 • #2


E
Hallo,

das mit dem Säure-Basen-Haushalt habe ich auch schon gehört. Ich versuche es jetzt mit Schüssler Salzen. Die sollen meine Säuren auch ausgleichen.

Gruß

Anne

31.12.2005 17:05 • #3