Pfeil rechts

D
Hallo liebe Forenmitglieder,
mit Interesse lese ich eure Beiträge. Nun habe ich mich registriert und habe eine Frage:
Seit über einem Jahr leide ich an einem Reizmagen (Übelkeit, Aufstoßen, Brechreiz, Magendruck) und innerer Unruhe. Iberogast, Zincum valerianicum, Johanniskraut, alles hat nicht wirklich auf Dauer geholfen. Organische Ursachen wurden ausgeschlossen (Magenspiegelung). Dann suchte ich eine Heilpraktikerin auf. die versuchte es mit Akupunktur. Nachdem mir die sympathische Dame eine Mixtur in die Schilddrüse gespritzt hat, ging es mir richtig schlecht. Wahrscheinlich hat sich das Mittel mit dem Johanniskraut nicht vertragen. Hat jemand Erfahrung mit Hypnose gemacht?
Kennt jemand Nervostral von der Firma Biofitt? Das Mittel ist pflanzlich und soll gegen die innere Unruhe helfen. Über Antworten zur Problembeseitigung bin ich euch sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Dudenprofi

29.03.2010 15:08 • 30.03.2010 #1


1 Antwort ↓

C
Hallo,

hm, wenn die Heilpraktikerin etwas in die Schilddrüse gespritzt hat (hört sich irgendwie nicht so toll an), muss sie ja glauben, dass etwas hier nicht stimmt. Hast Du Deine Schilddrüsenwerte denn mal bestimmen lassen? Eine Überfunktion kann starke Unruhe und auch Magenprobleme auslösen! Ich habe bis vor ein paar Wochen unter starkem Reizmagen gelitten (über 8 Monate), zusätzlich Schlaflosigkeit und starker Unruhe, bis ich komplett fertig war und letztendlich in eine tiefe Depression verfallen bin. Seitdem nehme ich Mirtazapin und der Magen hat sich sofort beruhigt und ich schlafe wieder. Gleichzeitig ist jedoch vom Endokrinologen festgestellt worden, dass meine Schilddrüsenunterfunktion viel zu stark von meiner HÄ therapiert wurde und ich durch die Einnahme von Thyroxin in eine Überfunktion gekommen bin, die einen Großteil meiner Beschwerden mitverursacht haben kann. Wir hoffen nun, dass sich durch das Absetzen des Thyroxins die Schillddrüse wieder normalisiert - bis dahin bleibe ich aber auf dem AD.
Ich nehme auch noch Nux Vomica gegen Übelkeit, aber das hilft natürlich nicht gegen Unruhe. Meine Psychiaterin hat mir aber zu dem Mirtazapin (als ich dennoch nach 2 Wochen nicht gut schlafen konnte) LASEA (Lavendelölkapseln) gegeben - hierzu gab es ein paar sehr positive Studien und ich schlafe damit wieder gut! Soll sich sehr positiv auf innere Unruhe und Angstzustände auswirken.
http://aroma-therapie.blogspot.com/2010 ... wirkt.html

Ansonsten kann ich Dir für den Magen Angurate (peruanischer Magentee aus dem Reformhaus) empfehlen, der lindert die Übelkeit auch etwas.

Alles Gute erstmal!
Claudia

30.03.2010 09:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag