Pfeil rechts

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich lag 14 Tage flach mit Erkältung und hatte auch husten. Schon es auf die Erkältung aber es ist so Trockner Reizhusten. Nicht den ganzen Tag aber ab und an. Ich war ein paar Tage heiser und hatte Gefühl Schwellung in Hals. Dachte es sei stiller Reflux aber gibt es die Möglichkeit das zu meinen Reizmagen gehört ? Weil ja eigentlich Reflux was anderes ist wie Reizmagen... ich hatte vor 5 Monaten Spiegelung und da war alles soweit in Ordnung.

12.05.2018 22:59 • 13.05.2018 #1


10 Antworten ↓


laribum
ja hab ich auch manchmal. Dazu Druckgefühl

13.05.2018 09:38 • #2



Reizmagen mit Husten ? Gibt es sowas

x 3


Insel der Hoffnung
Zitat von laribum:
ja hab ich auch manchmal. Dazu Druckgefühl

Auch mit dem husten

13.05.2018 10:23 • #3


kopfloseshuhn
Bei mir hält nach einer ordenlichen Erkältung der Reizhusten oft noch wochenlang an.
Immer wieder mal. besonders gerne dann, wenn man zur Ruhe kommen will, sprich im liegen im Bett und wenn es warm wird um michherum.
Ich würde mir da jetzt nicht großartig Sorgen drum machen.

13.05.2018 10:25 • #4


Insel der Hoffnung
Zitat von kopfloseshuhn:
Bei mir hält nach einer ordenlichen Erkältung der Reizhusten oft noch wochenlang an.
Immer wieder mal. besonders gerne dann, wenn man zur Ruhe kommen will, sprich im liegen im Bett und wenn es warm wird um michherum.
Ich würde mir da jetzt nicht großartig Sorgen drum machen.


Ist das dann bei dir auch besonders im liegen? Wenn ich dann tief Luft holen tue... ist es am schlimmsten. Hatte stellenweise heisere Stimme und sodbrennen.

13.05.2018 18:30 • #5


kleiner
Hallo.

Ich kenne das. Ein reizmagen mit Sodbrennen kann zu starken Reizhusten führen. Ich hatte das 2 Jahre lang. Bei mir fing das auch mit Erkältung an und ging nicht mehr weg. Zusätzlich noch die refluxerkrankung... Der Hals wird andauernd gereizt durch die Säure.

Versuche mal ne zeitlang Salzwasser zu inhalieren. Über einen Topf. Das war das einzige was mir etwas geholfen hat.
Lg

13.05.2018 19:45 • #6


Insel der Hoffnung
Zitat von kleiner:
Hallo.

Ich kenne das. Ein reizmagen mit Sodbrennen kann zu starken Reizhusten führen. Ich hatte das 2 Jahre lang. Bei mir fing das auch mit Erkältung an und ging nicht mehr weg. Zusätzlich noch die refluxerkrankung... Der Hals wird andauernd gereizt durch die Säure.

Versuche mal ne zeitlang Salzwasser zu inhalieren. Über einen Topf. Das war das einzige was mir etwas geholfen hat.
Lg

Ich verstehe halt nicht das vor 6 Monaten in der Spiegelung alles in Ordnung ist und auf einmal ist es Reflux

13.05.2018 20:20 • #7


kleiner
Musst du denn oft aufstoßen?
Ich hab chronischen reflux, mal mehr mal weniger. Nicht in jeder Spiegelung war es gerötet.
Kann also trotzdem sein.

13.05.2018 20:25 • #8


Zitat von Insel der Hoffnung:
Ich verstehe halt nicht das vor 6 Monaten in der Spiegelung alles in Ordnung ist und auf einmal ist es Reflux

Hast du Medikamente (auch pflanzliche, Tee usw.) gegen die Erkältung genommen? Das kann auch Einfluß auf den Magen/Speiseröhre haben. Auch wenn du solche Halsbonbons oder Vitamin C gelutscht hast oder sowas. Das kann alles auf den Magen gehen.
Gute Besserung!

13.05.2018 20:40 • #9


Insel der Hoffnung
Zitat von Reenchen:
Hast du Medikamente (auch pflanzliche, Tee usw.) gegen die Erkältung genommen? Das kann auch Einfluß auf den Magen/Speiseröhre haben. Auch wenn du solche Halsbonbons oder Vitamin C gelutscht hast oder sowas. Das kann alles auf den Magen gehen.
Gute Besserung!

Ja aber Bonbons mit Salbei gelutscht... sinupret genommen... stimmt seit dem ist es...und prospan hustensaft alles pflanzlich. Ich weiss das sinupret auf den Magen geht. Ich kann mit gastritis Leben und reizmagen aber leider nicht mit Reflux weil das ja heisst das es zurück läuft und ein Deckel nicht richtig funktioniert. Nehme wieder panto ( obwohl ich weiss das wieder Nebenwirkungen kommen und schon habe ) anscheind bekomme ich es ja ohne nicht weg. Habe Ernährung wieder umgestellt. Habe beim letzten mal 10kg abgenommen und wiege nur noch 51kg. Kann nicht wieder abnehmen. Ich habe sehr sehr ungesund gegessen als ich so erkältet war um mein Kreislauf hoch zu bekommen. Viel fast Food Chips und sowas. Habe jetzt bammel das ich was kaputt gemacht habe

13.05.2018 21:02 • #10


Insel der Hoffnung
Zitat von kleiner:
Musst du denn oft aufstoßen?
Ich hab chronischen reflux, mal mehr mal weniger. Nicht in jeder Spiegelung war es gerötet.
Kann also trotzdem sein.

Eher nur ab und zu. Aber heisst Reflux nicht das der Deckel am Mageneingang dann defekt ist ? Und somit die Gase nach oben steigen?
Aufstossen muss ich nur 1-2 am Tag wenn überhaupt. Ich huste auch nicht mehr wie blöde... ist schon besser geworden aber es nervt halt im liegen und ab und an zwischendurch. Leichtes brennen im Rachen und Zunge. Heiterkeit ist ja auch weg. Gott sei dank. Jetzt liege ich erhöht und trotzdem huste ich leicht

13.05.2018 21:04 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag