Kimmy24

Hallo an alle !

Ich bin gerade mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestoßen und einige Beiträge haben bei mir Tränen hervorgerufen. Ich hatte das Gefühl, das bin teilweise ich, die hier über ihre Probleme und Gefühle spricht ! Und da ich mich so niemandem richtig anvertrauen kann, bzw. mich auch keiner bisher wirklich versteht, dachte ich, ich versuch's hier mal...!

Nicht wundern, daß ich gerade zum Thema Reizmagen/-darm schreibe (ist bestimmt am Schluß klar) - liegt wohl daran, daß mich das am meisten belastet !
- Das Eine kommt wohl zum Anderen...Aber wo fängt es an ? _

Hm...wo fange ich an ?!? Es wird wohl etwas ausführlicher :

Ich bin 24 Jahre und seit einigen Jahren läßt mich das alles nicht mehr los...es bestimmt mein ganzes Leben...!
Angefangen hat es wohl schon sehr früh...ich habe mit ca. 13 Jahren meine Arme geritzt, allerdings nie extrem und auch nicht lange, denn irgendwann hat das Thema Körper/Gewicht/Aussehen das Ritzen abgelöst ! Ich hatte immer das Gefühl, ich muß abnehmen, ich war nie zufrieden mit mir und meinem Körper ! In den letzten Jahren ist alles schlimmer geworden...
Ich habe inzwischen eine 'leichte' BED (Essstörung) und ich schwitze sehr stark (habe mir Botox spritzen lassen, hat aber nicht lange angehalten und jetzt steht demnächst eine OP deswegen an, nachdem ich unmengen an Geld in Medikamente gesteckt habe, die mehr Nebenwirkungen als alles andere bewirkt haben).
Mein größtes Problem ist aber wohl mein Magen/Darm...ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter !
Ich hatte früher was das angeht keine Probleme, aber seit ca. 5 Jahren ist es teilweise fast unerträglich !
Ich habe ständig einen aufgeblähten Bauch, als wär ich Schwanger; ich muß dauernd auf Toilette (besonders, wenn ich nicht alleine bin) und ich habe totale Blähungen und wohl dadurch oft Schmerzen ! Ich habe schon einige Magen- und Darmspiegelungen hinter mir, aber bis auf nen entzündeten Magen ist nix gefunden wurden ! Ich war sogar vor kurzem zu ner Psychosomatischen Kur, aber ohne große Besserung !
Ich ziehe mich immer mehr zurück...ich habe Angst zu essen, wenn ich nicht alleine bin, weil ich weiß, daß es mir danach schlecht geht und meine Blähungen schlimmer werden. Ich treffe mich ungern mit Leuten zu Hause, lieber in der Öffentlichkeit, da ich dort auf's Klo kann, ohne das einen von ihnen was von meinen Problemen mitkriegt ! Auch gehe ich keine feste Beziehung mehr ein, weil ich auf Gefahr laufen würde, daß mir die Person zu Nahe kommt, bzw. ich die Nacht/viel Zeit mit ihr verbringen muß ! Ich wünsche mir das zwar sehr, aber ich kann es nicht !
Ich schäme mich so sehr !
Auch in der Schule ist es eine Qual...alleine schon die Angst, daß ich dann dort muß und dann noch so oft und alle sich wundern, warum ich ständig auf's Klo gehe ! Mir wird schlecht, ich schwitze, kriege Bauchweh und dann bleibt mir nix anderes als der Weg auf Toilette ! Vom Unterricht bekomme ich oft nicht viel mit !
Mein ganzes Leben besteht inzwischen aus Lügen, Ausreden - damit möglichst keiner was davon bemerkt...manches glaube ich wohl selbst schon !

Ich könnte noch soviel dazu schreiben, aber ich glaube, das reicht für's erste und ich denke, die meisten hier können sich vorstellen, wie es mir geht, da es ja wohl bei euch ähnlich ist !?

Würde mich über Beiträge freuen !

Liebe Grüße, Kimmy

15.12.2006 20:00 • 17.12.2006 #1


Vito


Hallo Kimmy...,
hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen & will dir sagen das es bei mir so ähnlich ist wie bei dir ! Ohaa wie oft ich in der Schule auf Toilette gehe ..manchmal muss/kann ich manchmal auch net &komm mir da schon oft ziemlich dumm vor aber genau das ist das Problem! Ich les raus aus deine Worte das du schon davor Angst hast was passieren könnte wenn ....verstehst du ...!!
Natürlich kann ich dir nichts vergewissern aber ich denke das es bei dir auch vielleicht dadurch beeinflusst werden kann...das du schon oft in diese Situation gekommen bist & du schon im Vorfeld spürst wie es sich anfühlt..verstehst du was ich meine...reden wir darüber wenn du magst ...
ciao Vito...

16.12.2006 10:39 • #2


Hilde


aaa

17.12.2006 15:04 • #3