Pfeil rechts

J
Hallo Leute,

viele kenne die Mühle wahrscheinlich auch. Du bekommst von heute auf morgen Beschwerden, die immer wieder kehren und dann dauerhaft sind.
Du rennst von Arzt zu Arzt, von Untersuchung zu Untersuchung und organisch ist alles ok. Und letztlich landest du beim Therapeuten, der deine Seele, deine Ängste und Sorgen wieder auf Vordermann bringt. Da in den meisten Fällen tatsächlich die Psyche für diese Störungen verantwortlich ist, spürst du auch eine Besserung. Doch ganz beschwerdefrei bist du dadurch natürlich nicht. Und wenn sich die Symptome dann noch mit Angst und Panikattacken paaren......
Medikamente lindern zwar die Symptome , doch wenn die Wirkung nachläßt kommen sie meist wieder. Und Nebenwirkungen sind auf Dauer auch nicht auszuschließen. Beschäftige mich daher gerade mit der Akupunktur und der Reflexzonenmassage, die sehr sanft in den Organismus eindringen soll und die Körperfunktionen wieder ins Gleichgewicht rücken soll. Vielleicht wäre dies für den Ein oder Anderen hier im Forum auch von Interesse. Informationen gibt es unter anderem unter www.naturheilpraxis-niessen.de oder in der Suchmaschine unter Reflexzonenmassage/Akupunktur.

Habe im Zuge einer Muskelblockade Akupunktursitzungen hinter mir, nachdem Salben und Tabletten wirkungslos waren und war überrascht vom Erfolg.

Grüße Juergen

10.07.2001 11:35 • 24.07.2001 #1


1 Antwort ↓

A
Hallo Jürgen,

bei mir hat die Akupunktur auch geholfen, als ich chronische Schmerzen in der Hüfte und im Knie hatte. Hatte 2 Jahre Schmerzen, bekam 17 Behandlungen ohne Erfolg. Dann wollte der Orthopäde erst mal Pause machen, und nach 2 Wochen waren die Schmerzen wie weggepustet. Bin jetzt schon 3 Jahre schmerzfrei, nur nach längeren Spaziergängen spüre ich die Gelenke noch ein wenig.

Bei einer praktischen Ärztin, die chinesissche Medizin praktiziert, bekam ich dann Akupunktur gegen meine Magen- Darmbeschwerden. Habe das nach 20 Behandlungen abgebrochen und hatte keinerlei Linderung. Im Gegenteil!
Ich will Dir nicht die Hoffnung nehmen, sondern Dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Es kann ja durchaus sein, dass es bei Dir hilft.

Liebe Grüße

Angie

24.07.2001 20:29 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag