Pfeil rechts
8

M
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte nach euren Erfahrungen fragen, ob eine Akupunkturbehandlung gegen Reizdarm hilft.

Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre und habe seit 5 Jahren einen Reizdarm und eine Fructoseintoleranz. Die letzen Jahre habe ich meine Beschwerden (Übelkeit, Durchfall) immer nur mit Medikamenten klein gehalten, aber ich merke, dass es immer schlimmer wird...

Ich war vor kurzem bei einem Arzt, der mir eine Akupunkturbehandlung nach TCM (Traditionelle Chinesische Methode) empfohlen hat. Die Diagonose würde 120 EUR und die Akutpunkturbehandlung 60 EUR pro Behandlung (1 Stunde) kosten. Voraussichtlich sind es 10 - 12 Sitzungen. Bei dem Arzt handelt es sich um Dr. Mertens in 76829 Landau.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob die Behandlung etwas bringt oder war vllt sogar auch bei Dr. Mertens?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Maja

09.05.2015 11:33 • 10.11.2015 x 6 #1


4 Antworten ↓


Delphie
Hallo Maja,

erst einmal herzlich Willkommen hier in diesem Forum !

Erst einmal, habe damit keine Erfahungen. Wollte dir aber trotzdem gerne schreiben.

Das klingt ja nicht gut, dass du da jetzt gerade mehr Schwierigkeiten damit hast. Weißt du warum du damit mehr Probleme damit hast? Hast du mehr Stress zurzeit?
Wirken die Medis nicht mehr dagegen? Vielleicht dann noch mal andere Medikament dagegen ausprobieren, würde das gehen?
Kennst du auch Entspannungsübungen?

Was hälst du selbst von der Akupunktur? Würdest du es gerne mal ausprobieren? Dazu hast du jetzt nichts geschrieben, wie du selbst so dazu stehst.
ich habe mal gehört, dass es helfen kann. Also insgesamt so Akupunktur. Ist ja ne alternative Behandlung dann. Mir wurde mal Akupunktur letztens angeboten wegen meinen Nackenbeschwerden. Habe es aber nicht gemacht, da ich mir nicht traue das zu machen. Hatte angst so lange ruhig da liegen zu bleiben.

Bezahlt es die Kasse oder müsstest du alleine bezahlen? Sind ja schon nicht billige Kosten.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

09.05.2015 13:08 • x 1 #2


A


Akupunkturbehandlung gegen Reizdarm?

x 3


M
Hallo Delphi,

Danke für deine Antwort.

Ich würde die Akupunktur gerne ausprobieren, aber die Krankenkasse diese nicht bezahlt, bin ich halt am überlegen. Als Studentin sind 900 euro schon viel Geld, vor allem wenn es vllt nicht mal was bringt.

Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass ich hier jemanden finde, der sogar bei diesem Arzt schon war oder mir einen empfehlen kann.

Liebe Grüße,
Maja

10.05.2015 22:04 • #3


Delphie
Hallo Maja,

ja bitte gerne !

Verständlich dass du da überlegst. 900 Euro kann man ja nicht einfach so bezahlen und ist echt viel Geld.
Glaubst du denn an Akupunktur, also dass sie dir helfen könnte? ich denke, der Glaube daran ist auch wichtig.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der sich damit auskennt oder sogar den Arzt kennt . Drücke dir dafür die Daumen!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

12.05.2015 09:07 • #4


M
Hey,

Und wie siehts jetzt aus? Hast du es mal auprobiert?

10.11.2015 17:28 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag