Pfeil rechts

B
Hallo!
Da mir dieses Medikament total neu ist und ich mich in der Apotheke erkundigt habe wollte ich gerne wissen,ob es gegen Durchfall oder Verstopfung hilft. Die Dame in der Apotheke meinte gegen Verstopfung, aber ich bräuchte es gegen Durchfall. Wer hat Erfahrung damit und weiss wieviel man nehmen muss?.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG Bine

Ps: Konnte gestern abend leider nicht lange im Chat bleiben, wäre schön,
wenn es nochmal klappen würde!

12.09.2002 11:49 • 13.09.2002 #1


5 Antworten ↓


G
Hallo Bine,
ich glaube Romi hat gestern im Chat geschrieben, dass es für beides hilft. Sie nimmt es gegen Durchfall. Ich werde es mir auch holen und habe auch Durchfall.
Vielleicht treffen wir uns mal wieder im Chat. Wenn nicht zufällig, dann wieder verabredet.
Gisela, alias sumsi

12.09.2002 15:58 • #2


A


Mucofalk

x 3


G
Hallo Bine! Ja, ich nehme Mucofalk gegen Durchfall. Es ist eigentlich kein Medikament im herkömmlichen Sinn. Es besteht nur aus Flohsamenschalen und ist ein reines Quellmittel. Mein Arzt hat mir erklärt, daß sich durch das Aufquellen die Darmform dann ändert und somit nicht so anfällig für chaotische Nervenimpulse ist. Ich nehme nach dem Frühstück (ich frühstücke dadurch wieder regelmäßig!!) und dem Mittagessen jeweils einen Teelöffel in einem Glas Wasser aufgelöst. Dann noch Wasser nachtrinken. Ich habe gestern im Chat mitbekommen, daß es auch in Portionsbeutel angeboten wird. Und laß Dich nicht verunsichern, es steht drauf "stuhlregulierend". Man kann es also auch bei Verstopfung nehmen. Aber ich habe eh nur Durchfall. Also, ich wünsch Dir auch viel Erfolg damit. Liebe Grüße, Romi

12.09.2002 20:24 • #3


B
Hallo Romi,
danke für Deine Auskunft, jetzt kann ich es ja kaufen Testweise in Portionsbeutlen. Die gute Frau hatte mir etwas von Darmverschluss ect...
erzählt-da war ich dann doch sehr irritiert! Hol es mir morgen berichte dann wie es wirkt.....!
LG Bine

12.09.2002 20:28 • #4


B
Hallo Romi,
hab Dich leider um 3 Minuten im Chat verpasst......
Gruss Bine

12.09.2002 20:35 • #5


G
Hallo Bine! Das mit dem Darmverschluß wäre ja nur, wenn man das Zeug pfundweise ißt und nicht genügend dazu trinkt. Ich habe sowieso die letzten Jahre auch immer zu wenig getrunken. Ich dachte immer, wenn man festen Stuhl hat, sollte man mehr trinken. Deswegen hab ich den Umkehrschluß geglaubt, wenn ich sowieso schon ganz dünnen Stuhlgang habe, brauche ich ihn nicht noch mit soviel Flüssigkeit verdünnen. Aber ich frühstücke regelmäßig und trinke mehr, und beides tut mir gut. So. liebe Grüße und viel ERfolg mit Mucofalk, Romi

13.09.2002 17:32 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag