Pfeil rechts

G
hallo romi,
ich habe mucofalk zuhause. einen teelöffel schon ausprobiert. ich habe es ohne gscmack genommen. wie oft nimmst du es?
gruss gisela

16.09.2002 22:00 • 20.09.2002 #1


G
Hallo Gisela! Wir sind grad zur gleichen Zeit im Netz. Hab grad schon im Chat geschaut, aber es wäre ein großer Zufall, wenn wir uns dort treffen würden. Also, ich nimm Mucofalk nach dem Frühstück und nach dem Mittagessen. Jeweils einen Teelöffel in ein Glas Wasser gerührt. Dann nochmal einen großen Schluck pures Wasser hinterher. Und mir wurde von Arzt angeordnet, es n a c h dem Essen zu nehmen. Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir auch ein bißerl hilft. Liebe Grüße, Romi

16.09.2002 22:05 • #2


A


Romi/mucofalk

x 3


B
Hallo Giesela,

ich nehm es auch 2x (morgens und mittags) allerdings mal vor-und mal nach dem Essen. Es hilft mir bis jetzt sehr gut ich geh wirklich höchstens zwei mal am Tag auf´s Klo. Am meisten hilft es meiner Psyche, da der Kreislauf unterbrochen wurde mit der ewigen Panik wo ein Klo ist.... . Obwohl ich immer noch etwas nervös bin, wenn ich aus dem Haus gehe- aber es klappt wirklich sehr gut. Ich hab Orange genommen und es schmeckt nach verdünntem O-Saft mir Umengen an Fruchtfleisch (Floh-
samen).

Viel Erfolg LG Bine

17.09.2002 07:43 • #3


G
Hallo Bine! Wielange nimmst Du Mucofalk jetzt schon? Mein Arzt hat nämlich damals gemeint, man könnte erst nach 4-6 Wochen was sagen, aber ich hab auch gleich nach den ersten Tagen eine Besserung verspürt. Auch meine Unsicherheit ist geblieben, aber es wird von Woche zu Woche besser. Liebe Grüße, Romi

17.09.2002 21:11 • #4


B
Hallo Romi,

ich habs gleich gemerkt, dass es besser geworden ist. Aber bei Bella hat es nicht so richtig gewirkt meinte Sie gestern im Chat. Also ich hoffe, dass
es so bleibt, damit kann ich im Moment gut leben. Bis bald Romi
LG Bine

18.09.2002 07:51 • #5


A
Hallo! Hätte da eine Frage bezüglich mucofalk! Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich irgendwo gelesen hab, daß dieses Mittel auch Blähungen bekämpft. Durchfall hab ich nur ab und zu, aber diese Blähungen machen mir zu schaffen. Bekomme immer schreckliche Krämpfe von dieser sch..... Luft im Bauch, die einfach nicht heraus will.
Vielleicht könntet ihr mir eine Kurzbeschreibung vom Beipackzettel schreiben. Danke euch schon im voraus. Andrea

18.09.2002 09:01 • #6


G
Hallo Andrea,
auf der Packung steht, dass es auch bei rd genommen werden kann. Ich nehme es seit vorgestern und hatte seitdem keine Blähung. Ich habe zwar Duchfall, doch meine Hauptbeschwerden sind Blähungen mit Schmerzen. Also bei mir hilft es momentan schon noch. Abwarten.
Gisela

18.09.2002 15:06 • #7


A
Hallo! Gisela ich hätte noch eine Frage an dich. Du schreibst, dass du auch an Blähungen leidest. Hast du vielleicht schon eine Ahnung wie diese Luft entsteht? Ich hab schon alles mögliche probiert, welche Lebensmittel ich weglassen soll. Zur Zeit lasse ich alle Milchprodukte weg. Gar nicht so leicht auf das zu verzichten. Denn genau dann hat ich auf solche Produkte die totale Lust. Hab mich auch schon über Wochen hinweg glutenfrei ernährt, da mir jemand gesagt hat, daß man die gleichen Symptome bei Zöliakie hat. In meinem Bauch gärt es richtig. Er ist meist aufgebläht. Es tut nicht nur unbeschreiblich weh, sondern es sieht auch noch verdammt dämlich aus. Vor allem da ich seit Beginn meines Reizdarm/-Magens immer mehr abgenommen habe und jetzt magersüchtig bin. Hoffe du schreibst mir ein paar Gedanken von dir zu diesem Thema. Natürlich hoffe ich auch noch auf andere Rückmeldungen. Liebe Grüße und an alle Kopf hoch, es gibt auch immer wieder ein Hoch nach einem Tief. Nicht vergessen. Andrea

19.09.2002 10:33 • #8


G
Hallo Andrea,
ja meine Blähungen sind warscheinlich ähnlich wie deine. Es ist gar nich soviel Luft drinnen wie du meinst. Ich habe mal gelesen, dass unser Darm jede Bewegung im Bauch, jede kleinste Luft an das Hirn als große Schmerzen und Blähungen weiterleitet. Diese Blähungen haben fast alle Menschen, aber dieses schmerzempfinden haben nur wir. Manchmal geht wirklich vermehrte Luft ab, dass ich aber auf die Nahrung zurückführe. Ich vertrage z.B. auch keine Milchprodukte, ausserdem keinen Kohlarten und kein Coffein. Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und jetzt noch mit der Pille. Ich versuche vernünftig zu leben, was nicht immer leicht ist. Im Gegensatz zu dir, nehme ich immer zu. Ich habe zusätzlich noch Hungerbauchweh. Wenn ich nichts esse, dann halte ich die Schmerzen nicht aus. Kopfweh und Übelkeit kommen zu den Bauchschmerzen dazu. Dieses Hungerbauchweh habe ich Gott sei Dank nicht immer und ich versuche mich sonst fettarm zu ernähren.
Mucofalk hilft mir seit drei Tagen und die Blähungen sind weg. Trotz Zaziki . Zaziki konnte ich nie essen. Meine Schmerzen habe ich seit drei Tagen auch nicht mehr. Nur ein bisschen Durchfall, sonst geht es mir sehr gut. Eine innere Zufriedenheit. Auch kein Hungerabauchweh mehr. Es tut mir wirklich gut. Ich habe das ohne Geschmack genommen und mische es in ein Glas Oragensaft. Es schmeckt sehr gut.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen und wünsche dir eine beschwerdefrei Zeit.
Gisela

19.09.2002 22:50 • #9


G
Mensch,Gisela und Bine!! Ich bin soooooo froh, daß ich mit meiner Mucofalk-Empfehlung genau richtig lag. Ich freu mich, daß es euch auch guttut!! Liebe Grüße, Romi

20.09.2002 11:11 • #10


A


x 4