Pfeil rechts

Kann man von vielen Durchfällen Morbus Crohn bekommen?
Ich war im Dezember im Krankenhaus und bei mir wurde nichts gefunden.Trotzdem bekomme ich immer wieder Durchfall einmal mehr und einmal weniger. Dabei bekomme ich voll die Panik das ich irgendwann Morbus Crohn bekomme und am Darm operriert werden muss,da es mir von 30 Tagen 3 Tage gut geht und davon die Hälfte mäßig und die andere Hälfte schlecht!

14.04.2005 13:09 • 02.05.2005 #1


3 Antworten ↓


So herum, wie Du es schilderst eigentlich nicht.

Durchfälle sind zwar ein wichtiges Symptom bei MC,
aber diese lösen die Erkrankung nicht aus.
Morbus Crohn ist eine Autoimmunsache.

Normalerweise findet man bei Crohn auch eindeutige
Entzündungszeichen im Blut und bei einer Betrachtung
des Darm. Wenn man im Krankenhaus danach
geschaut hat und nichts entdeckt wurde, kannst
Du ziemlich sicher sein, dass Dein Problem
woanders liegt.

Lange anhaltenen Durchfälle können x Ursachen haben.
Pilze, Laktose, Fructose, Bakterien, Parasiten...
schon alles getestet?

Grüsse
light!

15.04.2005 09:20 • #2



Morbus Crohn

x 3


DANKE LIGTH!FÜR DEINE ANTWORT!
DAS HAT MICH SEHR BERUHIGT.BEI MIR WURDE ALLES GETESTET (PILZE, DARMSPIEGELUNG MIT ENTNOMMENEN PROBEN, CT DES DÜNNDARMS). LACTOSEN INTOLLERANZ HABE ICH SCHON SEIT 2 JAHREN UND ICH WEIS AUCH DAMIT UM ZU GEHEN. WENN ICH MAL GESÜNDIGT HABE,MUSSTE ICH ES DANN AUCH BÜSEN UND ICH HATTE AUCH MAL EINEN TAG DURCHFALL, ICH WUSSTE AUCH WARUM DOCH SEIT NOV LETZTEN JAHRES SIND BEI MIR DIE DURCHFÄLLE SCHLIMMER GEWORDEN(ÖFFTERS UND DÜNNER)OHNE DAS ICH SÜNDIGE.MANCHMAL TRAUE ICH MICH GAR NICHTS MEHR ZU ESSEN.DA ICH AUF MEINEM ARBEITSPLATZ SCHWERE KÖRPERLICHE ARBEIT HABE NEHME ICH EHR AB WIE ZU.
GRUSS MARION

15.04.2005 10:06 • #3


Eine LI kommt selten allein, ich würde die anderen Tests auch machen lassen!


MC kannste vergessen, das kommt Schubweise aber dann richtig. zudem bilden sich oft Fisteln

02.05.2005 10:09 • #4