Pfeil rechts
12

Sophie_238
Nach mehrfacher Untersuchungen bin ich leider mit meinem Problem kein Stück weiter gekommen, ich erzähle euch mal ein bisschen was.
Seit einiger Zeit habe ich große Probleme mit dem Stuhlgang, er hatte nie eine Form und war immer von Schleim umhüllt, daraufhin lies ich 2 Spiegelungen machen.
Einmal Magen und dann noch zusätzlich eine darmspiegelung.
Beides war ohne Befund und ich konnte etwas entspannen, jedoch sind die Probleme seitdem schlimmer geworden. Ich hatte sehr häufig sehr weichen Stuhlgang der eher Lehmfarben war, dann bekam ich eine darmkur und sollte zusätzlich noch probiotika einnehmen.
Das mache ich jetzt aktuell 3 Tage lang. Jetzt habe ich eher Durchfall, kleine schwimmende Brocken die auch nicht untergehen.
Zudem sehr laute darmgeräusche und Bauchschmerzen .
Eben war mein Stuhlgang einfach nur orange/gelb/dunkelbrauner Schleim, wirklich Schleim ! Total klebrig .
Ist das normal?
Der Stuhl ist wenigstens etwas dunkler geworden aber keinesfalls fest oder hat eine Form.
Ich hab langsam die Nase voll ständig teuere Medikamente/darmkuren zu bezahlen wenn diese eh nicht helfen.

Weder der Hausarzt kann mir weiterhelfen, noch das Krankenhaus wo ich behandelt worden bin.

Ich habe auch versucht Gluten oder Laktose zu meiden, eine Besserung gab es allerdings nicht .


Was kann das nur sein ?
Könnte es etwas mit dem Dünndarm sein ? Diesen sieht man bei einer Spiegelung wohl eher nicht

Übelkeit plagt mich seither auch, meine Blutwerte sind aber alle absolut okay .


Hat jemand einen Rat für mich ?

15.04.2023 22:13 • 27.12.2023 #1


22 Antworten ↓


Reconquista
Magen/Darm: hochsensibel. Drei Tage Darmkur, das ist nichts. Geduld, einen Monat darfst Du schon einplanen. Sind bei der Kur Flohsamenschalen und Heilerde o. ä. dabei? Trinkst Du viel während der Darmkur (mindestens 2 Liter pro Tag, mindestens), das ist auch sehr wichtig. Viel Wasser, viel Kräutertes.

15.04.2023 22:45 • #2


A


Klebriger Schleimiger Stuhlgang

x 3


Abendschein
Muß man den Stuhl denn so genau beschreiben? Sorry, aber mir ist furchtbar übel jetzt.

15.04.2023 22:47 • x 1 #3


Sophie_238
@Reconquista Hallo ! Heilerde und flohsamenschalen sind glaube ich nicht dabei ..
Hab das aber auch schon probiert vor einiger Zeit ohne darmkur
Ohne Erfolg .
Ich trinke sehr viel, bestimmt knapp 2,5-3 Liter am Tag .
Ich mache mir etwas Sorgen denn ich hatte schwarze Stellen im Schleim ..
Hab Angst dass es Blut ist ? Aber dann hätte man bei der Spiegelung doch etwas sehen müssen ..
Es nervt so ..

15.04.2023 22:48 • #4


Sophie_238
@Abendschein keiner hat dich gezwungen den Beitrag zu lesen, klar dass es nicht appetitlich ist bei einem Beitrag mit stuhlproblemem .


Wie soll ich es sonst beschreiben damit jemand versteht was gemeint ist ?

15.04.2023 22:51 • #5


Abendschein
Zitat von Sophie_238:
@Abendschein keiner hat dich gezwungen den Beitrag zu lesen, klar dass es nicht appetitlich ist bei einem Beitrag mit stuhlproblemem . Wie soll ich es sonst beschreiben damit jemand versteht was gemeint ist ?

Wenn schon, dann kannst Du es bitte in einem Trigger setzen, dafür ist er da. Ich finde das echt Ekelig.
Wenn jemand grade beim Essen ist, so wie mir das schon ein paarmal passiert ist, ist das nicht schön.

15.04.2023 22:53 • #6


Sophie_238
@Abendschein entschuldige dass ich neu bin und nicht wusste wie das geht ? Reg dich bitte mal ab, man sieht deutlich an der Überschrift worum es geht, wenn ich darauf empfindlich reagiere oder gerade esse, lese ich mir doch solche Beiträge nicht durch ?


Man kann nicht alles direkt wissen .

15.04.2023 22:54 • x 1 #7


Abendschein
Zitat von Sophie_238:
@Abendschein entschuldige dass ich neu bin und nicht wusste wie das geht ? Reg dich bitte mal ab, man sieht deutlich an der Überschrift worum es geht, wenn ich darauf empfindlich reagiere oder gerade esse, lese ich mir doch solche Beiträge nicht durch ? Man kann nicht alles direkt wissen .

Ich rege mich gar nicht auf, ich habe Dich höflich darauf hingewiesen, mehr nicht.
Ich wußte nicht an Hand der Überschrift, das Du alles bis ins kleinste Detail schreibst.

15.04.2023 22:56 • #8


Reconquista
Fokussiere Dich gar nicht so darauf. Spüle nach jedem Gang sofort und vergiss es. Mache weiter die Kur und esse Gutes für den Darm und lasse Schlechtes weg. Geduld, viel Geduld. Und falls Du zwischendurch nervös wirst, besuchst Du Deine Ärztin und sprichst mit ihr. Was uns Angstpatienten fehlt: ist Vertrauen. Vertrauen in den Körper, Vertrauen in die Natur, Vertrauen in das Leben. Einfach Vertrauen.

15.04.2023 22:57 • x 2 #9


Sophie_238
@Abendschein finde die Aussagen etwas fragwürdig, aber das nächste mal achte ich darauf .
Wie gesagt, man kann leider nicht alles wissen .

15.04.2023 22:57 • x 1 #10


Sophie_238
Zitat von Sophie_238:
@Abendschein finde die Aussagen etwas fragwürdig, aber das nächste mal achte ich darauf . Wie gesagt, man kann leider nicht alles wissen .

Klar ich verstehe was du meinst aber ich soll und muss es ja beobachten, das schlimme ist dass es schon seit 5 Monaten so geht ..
ich bin so kraftlos durch diese Übelkeit und diese Bauchschmerzen .
ich möchte einfach nicht mehr Tausend Medikamente in mich rein pumpen die mir nicht helfen .
ich bin etwas verzweifelt

15.04.2023 22:59 • #11


Reconquista
Es gibt neuerdings auch Threads mit sehr ekligen Fotos, die da einfach so gepostet werden. Das störte mich ebenfalls. Man sollte das hinter dem „Trigger“-Button abschirmen.

15.04.2023 23:00 • x 2 #12


Sophie_238
@Reconquista Fotos würde ich ja nie rein stellen aber das beschreiben empfinde ich überhauptnicht als problematisch, aber nächstes mal achte ich auf den Trigger

15.04.2023 23:02 • x 1 #13


Reconquista
Zitat von Sophie_238:
Klar ich verstehe was du meinst aber ich soll und muss es ja beobachten, das schlimme ist dass es schon seit 5 Monaten so geht .. ich bin so kraftlos durch diese Übelkeit und diese Bauchschmerzen . ich möchte einfach nicht mehr Tausend Medikamente in mich rein pumpen die mir nicht helfen . ich bin etwas verzweifelt ...

Vielleicht ist alles etwas durcheinander. Gib dem Körper Ruhe und schonende Nahrung. Vielleicht ab und an eine Wärmflasche aufs Bäuchlein legen (nicht zu heiß, angenehm warm). Vielleicht mal den Bauch sanft massieren oder massieren lassen …

15.04.2023 23:03 • x 1 #14


Sophie_238
@Reconquista alles leider schon versucht ..
Ich liege viel und versuche mir auszuruhen
Aber keine Besserung:/

15.04.2023 23:05 • #15


Reconquista
Wenn jemand in Not ist, kann er schonmal vergessen, dass seine Beschreibungen und Fotos besser diskret abgeschirmt werden.

15.04.2023 23:06 • #16


Reconquista
Die aktuelle Kur läuft erst seit drei Tagen. Falls der Körper nun mit für ihn völlig neuen Dingen konfrontiert ist, muss er sich erst einmal daran gewöhnen. Das braucht Zeit.

15.04.2023 23:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

456-abc
Wahrscheinlich hast du einen Reizdarm. Gegen die Beschwerden hilft Duspatal (verschreibungspflichtig) und Agiocur. Bei starken Schmerzen Wärme und Kräutertee) Wenn du die. Kur momentan nicht verträgst, sprich mit dem Arzt und am besten behandelt ein guter Internist.

16.04.2023 21:00 • #18


M
@Abendschein Sorry, aber warum liest jemand dann so einen Thread mit dieser Überschrift und dann beim Essen? Verstehe ich nicht. Ich lese doch nichts, was bei mir Übelkeit hervorruft.

17.04.2023 11:07 • x 1 #19


Abendschein
Zitat von mada1957:
@Abendschein Sorry, aber warum liest jemand dann so einen Thread mit dieser Überschrift und dann beim Essen? Verstehe ich nicht. Ich lese doch nichts, was bei mir Übelkeit hervorruft.

Ach heerjeh, ich habe das schon längst vergessen. Ist doch alles wieder gut.

17.04.2023 12:22 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag