Pfeil rechts

S
Hallo,

ich leide etwas an Verdauungsproblemen. Eine Freundin hat mir indische Flohsamenschalen empfohlen. Habe mich im Internet etwas umgeschaut und interessante Bewertungen gefunden.
Wollte mal fragen ob und wenn ja welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.
Sabrina

17.09.2009 13:17 • 28.10.2009 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag erst jetzt lesen können, weil ich eben erst auf dieses Forum gestoßen bin.....

Leider leide ich auch am Reizdarm-Syndrom. Es geht mir ähnlich schlimm, wie es hier mehrfach beschrieben wurde. Besonders Gisela's Gefühle bei der Horror-Autobahnfahrt kann ich total nachvollziehen ;-(

Bis - ja bis ich auf die Flohsamenschalen gestoßen bin!! Seit dem bin ich ein neuer Mensch!!

Man darf die Flöhe nicht mit zuviel Wasser oder Saft einnehmen, sonst wird der Brei zu dünn und das Ergebnis ist nicht so gut. Ich nehme immer einen gehäuften Esslöffel Flöhe in einer großen Kaffeetasse Wasser oder Saft. Nach ca. einer Stunde habe ich dann ganz normalen Stuhlgang und das war's dann für den Rest des Tages.

Es gibt allerdings - wie bei Euch ja auch - einige Tage, an denen es wieder schlimmer ist. Dann nehme ich so gegen 17:00 h einen weiteren Löffel Flöhe zu mir.

Ich kaufe mir die Flohsamenschalen übrigens bei Ebay - nicht in der Apotheke. Da sind sie viel billiger.

In der Apotheke gibt es ein Produkt mit dem Namen Muco Falk. Das besteht auch genauso NUR aus Flohsamenschalen, ist aber 3 x so teuer.

Probiert es doch einfach mal aus.
Gute Besserung und liebe Grüße,
Roxy

28.10.2009 17:44 • #2


G
Hallo,
ich habe Mucofalk auch probiert, doch auf Dauer überwiegt die Angst und kein Mittel hilft mehr. Also habe ich die Flohsamen wieder aufgeben.
Es gibt schlechte und ganz schlechte Zeiten. Wirklich gute (ich meine meine Problem mit dem Darm) hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe einen tollen Mann, super Kinder und einen schönen Arbeitzplatz. Mein Zuhause ist toll und so wie ich mich fühle, sollte ich keinen RD haben.
Aber sobald ich in Situationen komme, bei denen ich kein Klo in reichweite habe, flippe ich aus. Ich bekomme Herzrasen, schwitze, habe Angst und Bauchweh. Der Durchfall kommt in Sekunden und ich bin machtlos. Manchmal ertappe ich mich dabei, das ich sogar beim einkaufen Probleme bekomme. Ich stehe in der Schlange und warte bis ich dran komme, ein kleiner Gedanke---- Bauch tut weh---Herz rast---- Angst. Ich würde am liebsten davonrennen.
Das komische ist, das alle anderen von mir denken ich wäre total mutig und mir würde nichts ausmachen. Nur meine Familie kennt mich und weiß um meine Probleme.
Kennt ihr das?
Grüße Gisela

28.10.2009 22:40 • #3