Pfeil rechts

T
Hallo,
bei einer Magenspiegelung wurde bei mir ein Helocobacter pylori Befall in der Magenschleimhaut festgestellt.

Nun habe ich von der sog. 7-tägigen "Italienischen Triple-Therapie" gehört, die Heilungschance liegt bei 90%.
Es werden folgende Medikationen angeboten:
- Omeprazol (2x Standarddosis/Tag)
- Clarithromycin (2x 250mg/Tag) von Klacid
- Metronidazol (2x 400mg/Tag) von Clout

Habe nun das Problem, das ich Antibiotika nicht sonderlich vertrage und da ich sowieso schon so dünn bin habe ich nun Angst nach diesen 7 Tagen völlig abgemagert zu sein. Außerdem soll Antibiotika doch auch nicht gut für die Darmflora sein!! Habe zusätzlich auch noch einen Candida Albicans.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der "Triple-Therapie gemacht?
Könnt Ihr mir vielleicht darüber berichten. Wäre Euch sehr, sehr dankbar.

Danke, Tami

29.08.2003 17:29 • 16.03.2004 #1


4 Antworten ↓


G
Hi Tami,

tut mir leid, ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Zeugsl und auch nicht mit den Bakterien, bzw. Pilzen.

Und antworte nur, weil ich es immer so trostlos finde, wenn keine Reaktion auf ein Posting von einem kommt.

Toi,toi
Sabine

02.09.2003 16:45 • #2


A


Helicobactor pylori

x 3


Z
Hallo Tami,

so wie es ausschaut, kann Dir leider keiner über seine Erfahrungen mit dieser Therapie weiterhelfen. Ich habe damit auch keine Erfahrung, doch möchte ich Dir wenigstens ein wenig über meine Erfahrungen mit Antibiotika und Darmpilz erzählen.

Vor vier Jahren habe ich auf Grund einer widerlichen Halsentzündung, die nicht ausheilen wollte zweimal hintereinander ein Antibiotika bekommen, das in seiner Wirkungsweise speziell auf den Hals ausgerichtet war. Die Halsentzündung ging davon nicht weg, dafür kamen allerdings Dauererkältungen, ständige Hals- und Ohrenschmerzen, häufig wiederkehrende Blasenentzündungen und Scheidenpilze hinzu. Mein damaliger Hausarzt hat mich, nachdem er bei einigen wenigen Untersuchungen von Blut und Urin nichts fand, zum Psychologen überwiesen.

Gleichzeitig kam ich in die Behandlung von meinen damaligen Heilpraktiker. Der diagnostizierte sofort Darmpilz.

Wenn die Heliobacter-Therapie, die ist von der ich schon mal gelesen habe, dann werden dabei ganz harte Hämmerantibiotika, die mit großer Vorsicht zu genießen sind, eingesetzt.
Antibiotika tötet halt alle Bakterien im Darm ab, ob gut oder böse. Es macht da leider keine Unterschiede. Ist das Immunsystem, das ca. 60 bis 80 % aus einer funktionierenden Darmflora besteht, dann sowieso schon angeschlagen, kann das weitreichende Folgen haben. Die Schulmedizin sagt zwar, dass sich ein gut funktionierender Darm nach einer Antibiotikaeinnahme spätestens nach einem Jahr regeneriert hat. Jedoch kann ich das als ein Mensch mit Schwachpunkt Stoffwechsel/Magen/Darm nicht bestätigen.

Mit Deinem Darmpilz kann ich Dir, obwohl ich kein Mediziner bin, nach meinen bisherigen Wissen und Erfahrungen, nur von dieser Antibiotika-Therapie abraten!

Schau Dich doch mal im Bereich der alternativen Medizin um. Da gibt es Methoden, die gehen wesentlich sanfter mit dem Menschen um. Ich habe später nach meiner naturheilkundlichen Darmtherapie auch eine Therapie wegen Heliobacter gemacht. Ich bekam damals ein Pulver zur täglichen Einnahme, dass das Milieu im Magen so verändert hat, dass dem Heliobacter die Lebensgrundlage entzogen wurde und er gehen musste. Seit damals habe ich keine Beschwerden mehr, die auf den Heliobacter zurückzuführen sind (bei mir waren das z. B. ein ständiges Magendrücken sowie Dauersodbrennen und einige Unverträglichkeiten bei Obst, Fruchttees, Fruchtsäften und Flüssigkeitszufuhr über 1,5 Liter am Tag).

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Glück!
Liebgruß
Cl.

02.09.2003 16:52 • #3


R
Hi Tami,

bei mir wurde 1999 Helicobacto fest gestellt und ich habe diese Kur gemacht. Es ging mir anfänglich sehr schlecht und die Medikamente sind echt Hammer mäßig das heißt ziemlich stark.
Aber wenn Du Dich genau an die Dosierung hälst und Dich daran hälst keinen Alk. zu trinken können sie Dir helfen.
Leider hatte ich nicht den Erfolg ich habe einen Stamm Heli`s erwirscht der Resistent ist.
Du kannst mir glauben wenn ich Dir sage das dies schlimmer ist als die Medikamente zu nehmen. Ich leide nun schon fast 5 Jahre kann viele Dinge nicht essen und muß mich ständig übergeben. Ich kann sagen das dies nicht gerade erquickend ist und ich wünsche das niemanden.
Es gibt Tage da geht es mir gut ich fühle mich wohl und dann kommen Tage da geht es mir sehr schlecht da esse ich fast gar nichts und das bischen was ich esse na das kommt auch gleich wieder raus.
Eins solltest Du bei allem nicht vergessen das Leben ist trotzdem schön und Du hast eine Chance gesund zu werden ergreife sie.
Lass Dich von Deinem Arzt über alles aufklären frage wenn Du was nicht verstehst und Du kannst auch mich fragen ich bin zwar kein Arzt aber Lebenshilfe kann ich immer geben.
Also lass den Kopf nicht hängen und ergreife Deine Chance.

21.01.2004 17:38 • #4


E
HALLO
AUF SUCHE NACH NÄHEREN INFORMATIONENEN VON HELOCOBACTER PYLORI BINICH AUF IHREN BEITRAG GESTOSEN UND WOLLTE AN SIE SCHREIBEN:MEIN SOH DER GERADE / GEWORDEN IST HAT DIESEN KEIM WIE OBEB GENENNT UND HAT DIE GLEICHEN NEBEN WIRKUNGEN WIE SIE MAL FÜHKT ER SICH GUT MAL SCHLECHT DA ER NOCH SEHR KLEIN IST NIMMT IHN DAS ZIEMLICH MIT ER HAT JEZT EIEN TERAPIE METRONIDAZOL "* 200 MG TÄGLICH HINTER SICH UND EINEN 1 MONATIGEN KRANKENHAUAUFENTHALT:
ES WÜRDE MIC FREUEN MEHR DARÜBER ZU ERFAHREN
ALLES GUTE

17.03.2004 00:20 • #5