-juli
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 858
Pistazien kann ich essen und ich muss idR nicht auf Kontaminationen achten, weil meine Allergien bisher nicht so stark waren. Ich war mit ner Freundin unterwegs und dann haben wir zu Hause festgestellt, dass das auf dem Gebäck keine Pistazien waren, sondern andere, grün eingefärbte Nüsse. Das ist und aber erst aufgefallen, nachdem ich fast das ganze Ding gegessen hatte.
Ich bin allergisch gegen Erdnüsse und konnte vom Geschmack her nicht identifizieren, welche Nüsse es waren, weil das Gebäck einfach so übermäßig süß war. Ich habe erstmal nicht weiter darüber nachgedacht, aber schon die Allergiemedis parat gehabt, weil man weiß ja nie.
Zwei Stunden später bekam ich dann Juckreiz, Ausschlag am Oberkörper und diese „typischen“ Hitzewallungen. Die Medikamente haben zum Glück geholfen, aber das war so unnötig. Ich bin noch nicht so lange von Nahrungsmittelallergien betroffen, aber werde in Zukunft vorsichtiger sein, wenn ich nicht weiß, was drin ist. Früher waren meine Reaktionen auch deutlich milder…
• x 1 #2