Pfeil rechts

K
Hallo,
vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Beitrag Ich fühl mich zum kotz..
erinnern. Erst mal vielen Dank für eure lieben Tips. Ich habe seit dieser Zeit eine Flut an Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen und konnte mich aus diesem Grund nicht mehr melden.
Ihr hattet Recht: Mein Neurologe hat mir zwei Mittel verschrieben (Stimmungsaufheller). Ich habe damit angefangen und mir dann doch gesagt: Du schaffst es auch so! Und ich habe es geschafft. Ich hatte in dieser Zeit einige Tiefs, aber die sind jetzt erst mal überwunden.
Tja, im Januar habe ich einen Fructoseintoleranztest und einen D-Xylose-
Test gemacht. Und stellt euch vor, beide sind positiv ausgefallen. Ich darf zur Zeit keinerlei Zucker, Fruchtzucker und Zuckeraustauschstoffe mehr zu mir nehmen. Ihr glaubt gar nicht in was alles Zucker ist. Seit ca. 3 Wochen mache ich jetzt diese Diät und mein Durchfall ist tatsächlich etwas besser geworden. Nur mein Magen will noch nicht so richtig. Meine ganze Hoff-
nung besteht jetzt darin, dass nach einiger Zeit sich alles etwas normali-
siert. Es wäre schön mal wieder ausgehen zu können ohne Angst zu haben, dass nach dem Essen die Durchfälle und Krämpfe wieder losgehen.
Nochmals vielen Dank für eure Aufmunterung.

Katja

20.02.2003 21:37 • 04.01.2004 #1


10 Antworten ↓


G
Hallo Katja,

ich freue mich für Dich, dass du endlich was handfestes weisst. Tja, man muss sich erst an das Lesen aller Packungsaufschriften gewöhnen. Und für Zucker etc. gibts auch so viele Bezeichnungen.
Aber bleib dran, Du wirst sehen, es lohnt sich. Die Beschwerden werden weniger. Ich sprech aus eigener Erfahrung. Ich vergesse jetzt schon oftmals meinen Darm, wenn ich was vorhabe.Auch wenn ich ab und zu noch mal Durchfall habe. Aber ich merke, dass erstens nicht mehr gar so explosionsartig ist, und zweitens dieses blöde "ich muss gleich wieder"-Gefühl nicht mehr in meinem Bauch ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald erste Erfolge zu vermelden hast.

Liebe Grüsse
Sabine

21.02.2003 08:42 • #2


A


Fructoseintoleranztest und einen D-Xylose - Test

x 3


G
Hallo Katja,

schön, dass Du endlich weisst, was Du nicht so gut verträgst. Ich kann mich Sabine nur anschließen, denn auch ich habe es wirklich gut in den
Griff bekommen und ich freue mich auf den Tag, an dem Du es auch geschafft hast.

Lieber Gruss Bine

21.02.2003 16:16 • #3


G
Hallo Melli,

Du bist anscheinend schon fast profihaft ausgerüstet, was homöopathische Literatur anbelangt. Ich möchte mir noch was über Arzneimittelbilder zulegen. Aber was "gscheits". Kannst Du mir was empfehlen?
Die Beschreibungen sollten schon sehr ausführlich sein. So in der Art wie auf der Internetseite vom Medizinischen Forum.

Vielleicht fällt Dir was dazu ein.

Ansonsten, glaub ich, hoff ich, ist mein Pulsatilla nicht schlecht. Ich habe vor allem einen richtigen Energieschub. Und Stuhl bessert sich heute (2.Tag) auch. Ich war noch nicht mal auf dem Thrönchen, und jetzt ist gleich mittag.***freu***

Liebe Grüsse
Sabine

08.05.2003 10:41 • #4


G
Sabine schrieb:

Hallo Melli,

Grüss Dich, Sabine

Aber was "gscheits". Kannst Du
mir was empfehlen?

Klaro! Hom.-Literatur gibt's jede Menge. Da was "gscheits" zu finden ist wirklich nicht einfach! Zu meinen "Lieblingen" gehören:

Psychologische Homöopathie
Philip M. Bailey
Knaur-Verlag
ISBN 3-426-87052-5 € 15,90

Arzneimittelbild und Persönlichkeitsportrait
W. Gawlik
Hippokrates-Verlag
ISBN 3-7773-1372-6 € 49,95

Der homöopathische Seelenspiegel, Band 1+2
Sylvia Hiener
Schulamith-Verlag
ISBN 3-927496-64-2 (Band 1) 3-927496-77-4 (Band 2) je ca. € 20,--

Ansonsten kannst Du Dir noch kostenlos einen Katalog schicken lassen:

Peter Irl
Homöopathischer Fachverlag- und Vertrieb
Neurieder Str. 8
82131 Buchendorf b. München
od.
www.irl.de

Hoffentlich war das jetzt nicht zuviel auf'mmal?


Ansonsten, glaub ich, hoff ich, ist mein Pulsatilla nicht
schlecht. Ich habe vor allem einen richtigen Energieschub.

SUPER !!

Und
Stuhl bessert sich heute (2.Tag) auch. Ich war noch nicht mal
auf dem Thrönchen, und jetzt ist gleich
mittag.***freu***



.....im Gegensatz zu Dir, hatte ich heute ein megapeinliches Erlebnis! *graus*
Ein Handwerker war bei uns, werkelte ganz ruhig an einem Fenster rum. Ich natürlich im selben Zimmer! Da entfleuchen mir doch ganz plötzlich ein paar Pu.... Die waren um's Verrecken nicht zurückzuhalten!
Ich - wie Schumi mit 300 Sachen- in's Badezimmer.
Meine "Birne" gleicht noch immer einer vollreifen Tomate! Das ist jetzt 4 Std. her......

Liebe Grüsse
Sabine

Ich drück Dir weiterhin die Daumen für Pulsatilla!
Gruss, Melli

08.05.2003 14:51 • #5


G
......guckst Du hier:







Viel Spass dabei!

Melli



08.05.2003 17:31 • #6


G
Hi Melli,

mit dem Todesfall tut mir leid für Dich. Aber ich bin froh, dass Du nicht emotionall so drin hängst. So was ist ja bekanntlich nicht so gut für unsere Därmchen.

Ich wünsche Dir gute Nerven, und freue mich schon heute, Dich wieder zu lesen.
Halt die Ohren steif.

Liebe Grüsse
Sabine

28.05.2003 09:12 • #7


Z
Hallo Melli,

mmmhhhhmmmmm ... Todesfall ... gar nicht schön .... ich glaub', das nimmt einen immer irgendwie mit ... mein herzliches Beileid!

Meld' Dich einfach, wenn Du wieder Lust zum Posten hast!

Lass Dich nicht unterkriegen!

Herzliche Grüße
Claudia

28.05.2003 20:24 • #8


M
Hallo Melli,

bitte sieh mal unter "wer ist eigentlich gesund?", Beitrag von mir an dich (Frage) vom 27.12. nach. Danke!

Grüße, Maria

28.12.2003 20:29 • #9


G
Hallo Maria,
momentan steppt bei mir der Bär.....
Ich habe hier nur mal schnell reingeschaut und bitte Dich noch um etwas Geduld. Die Antwort kommt bestimmt in den nächsten Tagen! Versprochen!

Bis dann,
Melli

29.12.2003 11:46 • #10


M
Hi Melli,

alles klar, ich warte.

Viele Grüße, Maria

04.01.2004 01:05 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag