Tach Robin,
ja, ich bin der "verzweifelte Mensch"-Robin. Also, über Reaktionen des Mittels kann ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht genommen (ist alles noch ganz frisch, bekomme das Mittel wohl erst morgen, musste bestellt werden). Also, bzgl. Potenz: Ich kenne mich ja nicht so aus...da steht was von Q-Potenz...
Und, und ... schon genommen?? .... *neugierpinselig-sei* .....
Die Anamnese dauerte sehr lange, über zweieinhalb Stunden.
Das klingt gut ....
Ach ja: Ich weiß nicht mal, ob ich einen Reizdarm habe, denn Durchfall habe ich so gut wie nie,
Wer weiß schon, was wir haben? Darüber lässt sich schulmedizinisch doch nur mutmaßen ... RD ist doch durch die Ausschlussdiagnose nur eine Schublade, wo die reingepackt werden, bei denen sich körperlich nix finden lässt ................ Durchfall (wasserfallartig) hatte ich auch nie, wenn bei mir der Mr Fettstuhl kam, hatte ich „höchstens“ eine höhere Stuhlfrequenz, aber dafür war der "Rest" krass ...
nur extreme Schmerzen (ohne eine Sekunde Pause), die bis in den Rücken ziehen, mein Bauch bzw. der ganze Körper ist berührungsempfindlich und ich habe Unmengen Gasansammlungen im Bauch. Es rumpelt und poltert,
Du dann nach der RD-Klassifizierung wohl der Schmerztyp ... Schmerzen habe ich zwar auch (gehabt), aber meist läuft/lief das in Bereichen ab, die nicht so extrem wie bei Dir, Melli oder Alex sind ...
ich fühle mich vergiftet.
Ja! Sooo habe ich mich über zehn Jahre auch gefühlt, aber so richtig in Worte fassen konnte ich das lange nicht und überhaupt, wenn ich das einem Arzt erzählt habe, hat der mich nur komisch angeguckt ....
Sie meinte, dass ich das wieder loswerden würde...
Mhhmmm ... ich kenn‘ zwar Deine Behandlerin nicht, werte es aber als gutes Zeichen, wenn sie Dir dies direkt gesagt hat ... mit der Klass. Hom. hast Du den Königsweg gewählt ... meiner Meinung hast Du damit die besten Chancen, um wieder ganz gesund zu werden ... Du musst "bloss" dranbleiben .... aber das ist vor allen Dingen am Anfang schwerer als gedacht ........
Mein Gastroenterologe (er hat sich sehr viel Mühe mit mir gegeben und mich und meine Beschwerden sehr ernst genommen) hat mal zu mir gesagt, dass wenn ich großes Glück habe, die Beschwerden um 50 % besser werden würden und das dann schon ein sehr großer Behandlungserfolg wäre .... die Beschwerden bei mir sind jetzt mit Hom. um mehr als 50 % besser geworden! ....
ich kann nur hoffen, flehen, hoffen, flehen...denn so kann ich nicht mehr. Ich lebe einfach nicht, ich existiere nur. Ich wünsche mir sehr, dass das Lyc. anschlägt und ich diesen Dämon aus mir treiben kann. Ich bin ein total trauriger Mensch geworden,
Ja, das kenne ich auch ... solche Phasen hatte ich auch ... mittlerweile muss ich sagen, dass es kein Wunder ist, wenn man mit einem solchen Beschwerdebild und ohne jede Hoffnung auf Besserung depressiv wird ....
gehe nirgends mehr hin (weil ich einfach nicht mehr kann, körperliches Wrack, so schlecht geht es mir), kann nichts mehr machen.
So kam ich mir in ganz übler Manier über drei Jahre auch vor ... ich hab‘ mich monatelang zur Arbeit geschleift (im wahrsten Sinne des Wortes) und nur noch von Wochenende zu Wochenende gelebt (um mich hinlegen zu können und auszuruhen) ... mein soziales und gesellschaftliches Leben hat sich nur noch auf der Arbeit abgespielt ....................................................... im übrigen ist dieses ausgeprägte Schwäche eine Eigenschaft, die Lycopodium=(Lyc.)-Menschen zugeschrieben wird... Sie werden oftmals als körperlich so schwach beschrieben, dass sie bei anderen Menschen Mitleid erregen ............... Bei mir hat das Lyc. da auf ganzer Strecke gute Arbeit geleistet ... die körperliche Schwäche, die bei mir durch den Fettstuhl entstanden ist, hat das Lyc. sehr gut kompensiert ... die Zeit, wo ich von der Arbeit kam und vor Erschöpfung geweint habe, sind vorbei *ganz-schnell-auf-Holz-klopf* ...Gott sei Dank!
Es ist nicht so, dass ich oft Bauchschmerzen habe, sondern IMMER. Und das seit fast einem Jahr. Ich wünsche mir so sehr, dass ich geheilt werde.
Ein Herzenswunsch ist immer gut ... wenn man sich etwas aus ganzem Herzen wünscht, dann stehen die Chancen hierfür sehr, sehr gut ...
Ich gebe mich nicht damit zufrieden, wenn es sich "nur" bessern würde. Ich will das LOSWERDEN.
Lyc-Menschen werden als ausgesprochen ehrgeizig bezeichnet ... passt ... *grins* ... aber weißt Du Robin, so ein bisschen zwischen den Zeilen höre ich da eine große Ablehnung gegen Dein Leben mit dieser Krankheit und damit auch gegen Dich selbst raus ... Hand auf's Herz; kann das sein? ... ich habe festgestellt (es hat mich allerdings auch ein Meer von Tränen gekostet), dass das Leben und damit auch die Heilung besser läuft, wenn man das annimmt, was sich gerade im Leben abspielt und nicht Dingen hinterrennt, die man im Augenblick sowieso nicht haben kann und erstmal mit dem zufrieden ist, was man hat ... und das ist oft mehr als man auf den ersten Blick sieht (ich werden jetzt nicht die Hungerbäuche der Kinder in der dritten Welt hier aufzählen, Krebs- oder Aidskranke ... das ist zu platt, mach Dir Deine eigenen Vorstellungen).... Vorschlag: such Dir Dinge, an denen Du jetzt Freude haben kannst ... und wenn es nur ein lustiger Film, ein gutes Buch oder sonstwas ist ... und backe erstmal kleine Brötchen ... das macht zufriedener und im Endeffekt geht’s schneller, weil man sich und seinem Glück nicht mehr selbst im Wege steht ....
Sonst lebe ich nicht mehr lange und wurde keine 30 Jahre alt...
Sag mal Robin, wie alt bist Du eigentlich ...?
Liebe Grüße
Claudia