Pfeil rechts

H
ich mach mir wirklich sorgen

anfag des monats habe ich neue schuhe getragen und war paar tage mit den schuhe unterwegs und hatte keine möglichkeit zu wechseln.
nun entstanden da anfangs blase und als ich wieder zu hause war, sind die wohl geplatzt und sind daraus wunden entstanden.
ich hab sie verarztet soweit es geht, die wunde am linken fuß ist komplett geheilt, aber die wunde an der linken ferse ist zwar kleiner geworden aber trotzdem ist da noch eine tiefe wunde, die sitzt auch genau an eine falte

nun mach ich mir halt sorgen wieso es nicht so schnell heilt. da ich vor einem jahr probleme mit prediabetes hatte und ich es anschließend durch ernährung und sport geheilt habe, und jetzt wieder zugenohmen habe, befürchte ich das ich eventuell wieder prädiabetes habe oder vll eine vollständige diabetes.

ohje ich hoffe ihr versteht den zusammenhang, weil bei diabetes hat man unteranderen auch probleme mit wundheilung.

ich hatte immer wieder probleme mit so blasen wunden, manche heilten schnell und andere wieder nicht, aber nun ist es fast einen monat her und frag mich ob das normal ist

25.02.2015 00:24 • 24.02.2015 #1


3 Antworten ↓


Icefalki
Hopeless, ab zum doc, Diabetes checken lassen. Dann bist du beruhigt.

Und kaufe dir bessere Schuhe.

25.02.2015 00:27 • #2


A


Blasenwunde heilt nicht

x 3


H
eigentlich schließe ich das ja aus, da ich keine symptome habe und ich hab ja bei den letzten werten, gute ergebnisse. ich hab generell angst wieder schlechte werte zu haben.

25.02.2015 00:29 • #3


Icefalki
Nützt nicht, lasse es doch nur checken. Sonst machst du dich verrückt.

Natürlich kann eine Wundheilung an dieser Stelle länger dauern. Und ich würde auch eher in diese Richtung tendieren. Aber bevor du immer grübelst, dann lieber mal nachschauen lassen.

25.02.2015 00:35 • #4





Dr. Matthias Nagel