Pfeil rechts

M
Hallo zusammen
bin das erste mal hier. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp oder bereits ähnliche Symptome gehabt und weiss was machen. Ich hab RDS seit ca. 4-5 Jahren. Bei mir kommt es meistens, wenn ein Ereignis bevorsteht. Ich bin dann richtig nervös und mache mir im Vorfeld schon mega Gedanken. Am entsprechenden Tag hab ich dann Magenweh und mir ist hundeelend. Wenn es stark ist, dann muss ich sogar erbrechen. Danach mag ich den ganzen Tag nichts essen, weil mir übel ist. Danach ist mir dann übel, weil ich nichts gegessen hab und ich krieg ein Hungerloch. Dabei hab ich auch immer Brechreiz und muss mich wirklich zwingen was kleines zu essen. In letzter Zeit ist es immer schlimmer geworden und bei jeder Kleinigkeit fängt es an und dann dauert der Zustand ca. 3-4 Tage. Das ist sehr anstregend für mich und auch für meinen Freund, da ich während dieser Zeit für zu nichts zu gebrauchen bin und ich am liebsten häulen würd. Vorallem nehm ich auch an Gewicht ab und das macht mir nun wirklich sorgen. Irgendwie möcht ich RDS unter Kontrolle bringen, aber ich weiss nicht wie. Soll man schulärztlichen Rat beiziehen? Viele raten zu einer Magen/Darmspiegelung. Davor hab ich aber riesige Angst.
Hat jemand auch ähnliche Probleme? Danke für Eure Hilfe
Moni

02.01.2004 19:46 • 03.01.2004 #1


1 Antwort ↓

G
Hallo Moni!

Ich verstehe Deine Angst vor der Spiegelung, denn ich hatte sie auch.

Und trotzdem finde ich es wichtig, weil ja sowohl Reizdarm wie auch Reizmagen reine Ausschlussdiagnosen sind. D.h. wenn man nichts anderes findet (wie Magengeschwür, Gastritis, Refluxgeschichten, ...) dann wird der RD/RM diagnostiziert. Deshalb würde ich an Deiner Stelle schon mal eine Spiegelung machen lassen. Auch für Dich zur Gewissheit, daß man wirklich nichts "Schlimmeres" übersehen hat!!

Ansonsten kann ich persönlich Dir leider keine Tips geben, weil meine Beschwerden sich auf Durchfall reduzieren.

Liebe Grüße
Romi

03.01.2004 21:14 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag