Pfeil rechts

hallo an alle,
seit etwa 3 jahren habe ich in meinem rechten unterbauch ständig ein druckgefühl. abends muss ich mich zu einer anderen seite drehen, denn auf der anderen ist dieses druckgefühl ziemlich stark. schmerzen sind so normal nicht vorhanden, nur wenn ich jetzt den Unterbauch abtaste habe ich schmerzen in dieser gegend. nach allerlei untersuchungen haben die ärtzte gesagt ich hätte einen reizdarm, weil sonst nichts gefunden wurde. mal ist es schlimmer mit dem druckgefühl und mal weniger. da ich aber beim abtasten so schmerzen habe, wollte ich euch mal fragen ob es einigen genauso geht. ich kann kaum glauben das es nichts wirklich akut schlimmes ist, wegen der schmerzen beim abtasten.

24.08.2004 12:35 • 31.08.2004 #1


2 Antworten ↓


tja da dies problem wohl keiner kennt fange ich langsam an mir sorgen zu machen.

31.08.2004 17:39 • #2


Vielleicht ist es gerade ein gutes Zeichen, dass dieses Problem in diesem Forum keiner kennt. Bei mir wurde vor einigen Tagen auch ein evtl. Reizdarm diagnostiziert, weil aus der Sicht des Arztes nichts anderes zu finden ist. Kann ich damit leben? Werde ich wohl. Die Diagnos Reizdarm werde ich maximal benötigen, um den Menschen um mich herum eine Erklärung zu geben, damit ich meine Ruhe habe.

Gerlinde

31.08.2004 19:15 • #3