Pfeil rechts

S
Hallole!

Bin ich froh, dass ich ein Forum dazu gefunden habe. Ich bin 24 und habe seit ca. 5 Jahren fast ununterbrochen Beschwerden mit dem Magen (werden fast zyklisch immer mal wieder besser und wieder schlechter). Eine Magenspiegelung wurde damals vor ca. 4 einhalb Jahren 7 Monate nach Beginn der Beschwerden gemacht, aber o.B. (ausser eine leichte Roetung der Magenschleimhaut und der unteren Speiseroehre). Ich habe aber so eine Panik vor der Untersuchung, dass ich sie nicht nochmal machen lassen koennte (auch nicht wieder mit Valium). Die ueblichen Medikationen wurden durchgefuehrt: MCP, Antra, Rifun, Gastrosil, Insidon, Duspatal, Tepilta bei Bedarf... Helfen tut zur Zeit eigentlich nur Antra und Tepilta manchmal. Und meine Pfefferminzbonbons und EmEukals (die sind mir heilig ) weil sie das Einizige sind, was mich wenigstens zeitweise rettet.

Meine Beschwerden sind (wie wohl schon erraten wurde): Eine Art Sodbrennen (bin inzwischen nicht mehr sicher, ob es das wirklich ist, fuehlt sich eben so aehnlich an). Druckempfindlichkeit im Mageneingangsbereich und wenn es schlimm ist, morgendliche Uebelkeit. Besonders frueh morgens ist das "Sodbrennen" heftig und abends wird es auch schlimmer.

Tut mir leid, euch alle so zuzumuellen, aber ich bin etwas gefrustet gerade wegen dem Magen und war so froh, endlich mal Betroffene fragen zu koennen. Ich wuerde mich sehr ueber Antwort und Anregungen freuen.

Liebe Gruessle von Steffi

10.11.2001 17:36 • 10.11.2001 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag