Pfeil rechts

G
Hallo

Immer wenn ich aus dem Haus gehe, z.b. zum Einkaufen, Bekannte besuchen, Arztbesuche u.s.w. muß ich aufs Klo und kann es nicht mehr aufhalten. Ich renne bevor ich weg gehe zig mal aufs Klo, aber nichts passiert, und in dem Moment, wo ich kein Klo habe, kann ich es nicht mehr aufhalten.

Hat das noch jemand?
Was kann man dagegen tun?

Danke

07.03.2003 21:27 • 17.03.2003 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo,
ja ich glaube es hat fast jeder mit RD. Das ist die Angst vor dem unerwarteten. Die Angst kein Klo zu finden. Hör auf deine innere Stimme und erinnere Dich ob dir wirklich schon mal was passiert ist. Wenn ja, dann frag dich wie du die Situation gelöst hast. Ich habe bei mir bemerkt, dass es zwar unangenehm war und ist, jedoch bis jetzt immer geschafft habe die peinliche Situation zu retten.
Gisela

08.03.2003 11:05 • #2


F
ja bei mir ist es auch öfters so wie du geschildert hast.
ich trau mich mal zu behaupten dass mindestens 50% der krankheit im kopf abgewickelt wird. wenn kranman nie an die kheit denkt z.b. wenn man zu hause ist, dann merkt man (zumindest bei mir) meistens gar nichts. aber sobald man unter leuten ist und die angst bekommt aufs klo zu müssen und es einem peinlich ist falls es rauskommt, dann gehts los.

17.03.2003 20:10 • #3