30

Flocke1979
Ich habe ja Rheuma.
Eine Erkrankung des Immunsystems.

Auffällige Bluwerte habe ich schon seit Anfang der 90er und auch eine entzündliche Hauterkrankung sowie hohe Infektanfälligkeit.

Meine Psychotherapeutin ist eigentlich Ärztin und war Chefärztin einer auf Psychosomatik spezialisierten Klinik in Essen.

Und die wird nicht müde zu betonen, was über Jahre anhaltende Traumata während der Kindheit auch körperlich anrichten.

Hier mal ein interessanter Artikel :

https://www.neurologen-und-psychiater-i...uendungen/

07.05.2020 20:10 • #41


Hallo salome,

wollte dir nur schreiben, das es ganz mutig von dir war, dir Hilfe zu holen.
Deine Geschichte berührt mich sehr und ich kann dir auch nur sagen, dass du sehr stolz auf dich sein kannst..., indem du heute auch ehrenamtlich für andere da bist...

LG Finja

19.05.2020 12:36 • x 1 #42


Flocke1979
Zitat von Finja:
Hallo salome,wollte dir nur schreiben, das es ganz mutig von dir war, dir Hilfe zu holen.Deine Geschichte berührt mich sehr und ich kann dir auch nur sagen, dass du sehr stolz auf dich sein kannst..., indem du heute auch ehrenamtlich für andere da bist...LG Finja

Huhu.
Salome ist jetzt wieder Flocke

Die ehrenamtliche Arbeit beim Netzwerk der Essener Depressionsselbsthilfegruppen have ich Anfang 2015 aufgegeben. Wg interner Streitereien und dafür habe ich keine Kraft.

Aber trotzdem vielen Dank..
Ich werde sowas bestimmt noch einmal machen... Aber meine Gesundheit ist auch wichtig und steht an oberster Stelle.

19.05.2020 12:56 • #43


Flocke1979
Zitat von Flocke1979:
Ich habe ja Rheuma.Eine Erkrankung des Immunsystems. Auffällige Bluwerte habe ich schon seit Anfang der 90er und auch eine entzündliche Hauterkrankung sowie hohe Infektanfälligkeit. Meine Psychotherapeutin ist eigentlich Ärztin und war Chefärztin einer auf Psychosomatik spezialisierten Klinik in Essen. Und die wird nicht müde zu betonen, was über Jahre anhaltende Traumata während der Kindheit auch körperlich anrichten. Hier mal ein interessanter Artikel :

@Brookler

Wg deines anderen Themas markiere ich dich mal hier.
Ich bin die TE, nur öfters mit neuem Account.

Für dich wäre auch der Ansatz mit dem Rheuma interessant.

Vor 7 Minuten • #44




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag