illum
- 8203
- 1
- 8927
Zitat von Coru:Ich möchte doch erwähnen das Narzissten die letzten sind die von der Gesellschaft abgestempelt werden im Gegenteil. Sie haben meistens hohe ...
Hm, ich denke, dass der Narzisst, solange er unerkannt als solcher agieren kann, wie du schon sagst, nicht unbedingt Probleme mit seinem Stand in der Gesellschaft hat, weil er durch seine PS dazu befähigt ist, Sand in die Augen zu streuen und dabei charismatisch zu wirken, um seine Ziele zu erreichen, aber sobald es um das Label geht - also die Bezeichnung mein ich - wird es zu einem Warnhinweis, der von vielen Menschen ernst genommen wird, weshalb der Narzisst, sofern massiv ausgeprägt, auch alles daran setzt, nicht als solcher bezeichnet zu werden, um unerkannt die Kontrolle behalten zu können.
Ein Narzisst mit einem roten Warnhinweis auf dem Kopf: Achtung Gefahr, ist mMn von Natur aus (wie jedes andere Label) ein Stempel zum Nachteil des Betroffenen, den er vermeiden wird, weil es seine Chancen minimiert, Menschen erfolgreich manipulieren zu können.
17.12.2024 10:22 • x 2 #181