Flauschball
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Flauschball
Mitglied
• x 1 #41
Flauschball
Mitglied
• x 1 #42
x 3
Kosmos
Mitglied
Zitat von Flauschball:@Alfredino Hallo Alfredino, Ich konnte mich an einigen Stellen sehr gut mit Dir identifizieren. Magst Du nochmal etwas näher erläutern, wie das bei Dir mit der Isolation zustande kommt? Also aus welchen Gründen machst Du das, machst Du es immernoch? Bei mir ist Isolation die Lösung für Alles. Erst durch das Buch ...
• x 3 #43
Nora5
Mitglied
Zitat von Flauschball:Es ist "nur" meine Erfahrung. Ich war in mehreren Kliniken und bei ambulanten Therapeuten, die alle verhaltenstherapeutisch gearbeitet haben und es war einfach schlecht, oberflächlich. Die kannten sich weder mit Trauma aus, noch war es möglich eine gute Beziehung herzustellen, die ja für Menschen mit Trauma essenziell ist. Für mich also wieder keine guten Erfahrungen, also kann man sagen :eigentlich auch retraumatisierend.
Danach war ich 2x in einer Traumaklinik, aber zu den Zeiten war es noch nicht möglich, die komplexe Ptbs zu diagnostizieren. Ich weiß auch nicht, ob man mir überhaupt genug geglaubt hat. Aber mir ist bewusst, dass da aus mir auch die misstrauische Person sprechen könnte,die glaubt, nie genug Hilfe zu bekommen und gesehen zu werden.
Alfredino
Mitglied
Zitat von Flauschball:Es ist "nur" meine Erfahrung. Ich war in mehreren Kliniken und bei ambulanten Therapeuten, die alle verhaltenstherapeutisch gearbeitet haben und es war einfach schlecht, oberflächlich. Die kannten sich weder mit Trauma aus, noch war es möglich eine gute Beziehung herzustellen, die ja für Menschen mit Trauma essenziell ist. Für mich also wieder keine guten Erfahrungen, also kann man sagen :eigentlich auch retraumatisierend.
• x 1 #45
Kosmos
Mitglied
Zitat von Alfredino:Kann ich mir gut vorstellen. Meine Erfahrungen sind nicht besser. Am schlechtesten waren die Psychiater. Vielleicht hatte ich enfach Pech, aber ich war schon verwundert, wie schnell man Anti-Depressiva verschrieben bekommt inklusive passender Diagnose. Bei der Erhebung der Diagnose hätte ich mir mehr Sorgfalt ...
• x 3 #46
Kosmos
Mitglied
• x 1 #47
Flauschball
Mitglied
Zitat von Kosmos:Machst Du denn jetzt aktuell eine weitere Therapie? Isolation ist für eine Weile ok, um neue Kraft zu sammeln. Aber es ist eben als ...
Kosmos
Mitglied
Flauschball
Mitglied
Flauschball
Mitglied
Gaulin
Mitglied
Zitat von Flauschball:Kennt das auch Jemand von Euch, dass man glaubt, die eigenen Probleme sind eigentlich gar nicht so schlimm? Ich zweifle gerade wieder Alles an. Keine Therapeutin hat mir je eine KPTBS oder PTBS diagnostiziert, sondern immer nur Angststörung und Depressionen.
Nie war die Rede davon, dass es Hinweise auf ein Trauma gäbe. Vielleicht habe ich doch ein Wahrnehmungsproblem und es gibt keine Therapienotwendigkeit.
wolkenstern
Mitglied
• x 2 #53
Flauschball
Mitglied
Zitat von Gaulin:Glaubst du, dass eine Therapie für dich nicht gerechtfertigt wäre oder dass es nix zu therapieren gäbe? Eine Therapie kann ja nahezu jeder in ...
• x 1 #54
Flauschball
Mitglied
Kosmos
Mitglied
Flauschball
Mitglied
Kosmos
Mitglied
NiniB
Mitglied
• x 1 #59
Nora5
Mitglied
Zitat von NiniB:habe ich jetzt einen tollen VT gefunden, der für mich die Diagnose Entwicklungstrauma gefunden hat und ich spüre und sehe, bei allem, was ich lese, dass wir hier auf der richtigen Spur sind...
Zitat von NiniB:Mit mir selbst komme ich eigentlich mittlerweile ganz gut zurecht, aber ich habe wahnsinnige Probleme im Beziehungsbereich
Zitat von NiniB:Ich leide ständig an Einsamkeit, es ist nie genug Zuwendung und ich finde einfach nicht den oder die Menschen, die mir geben, was ich brauche.
x 4