Pfeil rechts

L
hallo,

ich leide etwa seit 6 jahren an reizdarm. meine schmerzen gehen von der hüfte aus bis zum darmausgang. ich habe blähungen und richtige schmerzen das mein alltag schwer beeinträchtigt ist.i ch beobachte auch was mir gut oder nicht gut tut. eine bauchspiegelung habe ich auch schon hintermir. organisch alles in ordnug.

ich habe meisstens beschwerden wenn ich im stress bin, oder ängstlich. wir haben ja auch viele unbewusste ängste. mein bauch zieht sich dann zusammen. und wird hart. und ich denke das bringt die ganze motorischen bewegung des darmes durcheinander. mir hilft sport, weil sport stress abbaut. es reicht manschmal sogar einfach auf der stelle treten. ich merke danach sofort das sich mein darm wieder normalisiert. aber mir fehlt of die kraft sport zu machen.
für die verdauung esse ich getrocknete pflaumen und trinke danach viel wasser. aber ich habe meisstens verstopfung, und keinen durchfall. ich denke das der magen auch durch die jahrelangen beschwerden sehr sensibel geworden ist. desshalb sollte mann es vielleicht auch irgendwelchen mittel nehmen die die schleimhäute stärken. weiss jemand so eine mittel. ich habe mal von greipfruchtkern gelesen das es die schleimhäute stärkt. auch wie arti-shorty geschrieben hat denke ich das magnesium krämpfe lösend wirkt und gut ist.

wünsche allen gute bessurung.

gruss

02.05.2002 14:39 • 02.05.2002 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag