Pfeil rechts
17

Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Mit Cortison war die Schwellung nach zwei oder drei Tagen weg, ich fürchte, anders geht es nicht.Ich würde mich noch einmal bei der Augenärztin melden.

Mit Cortison geht alles schneller ...ich halte von dem Zeug überhaupt nichts.

25.09.2020 11:18 • #21


J
Werde montag nochmal hingehen wenn bis dahin kein wunder passiert.

Was könnte denn noch ein dickes Augenlid hervorrufen wenn es keine Krankheit direkt am Augenlid ist?
Gibt's da iwelche Tumore oder andere ekelhaften Sachen?

Es verunsichert mich das kein medikamt wirklich hilft was mir aufgeschrieben wird.

25.09.2020 11:56 • #22


A


Geschwollenes Augenlid macht mich verrückt

x 3


J
Wieso hat cortison so einen schlechten Ruf?

Solange ich nicht blind werde würde ich mir aktuell alles auf Die Augen schmieren was helfen könnte

25.09.2020 11:58 • #23


Abendschein
Zitat von Jojo20:
Werde montag nochmal hingehen wenn bis dahin kein wunder passiert.Was könnte denn noch ein dickes Augenlid hervorrufen wenn es keine Krankheit direkt am Augenlid ist?Gibt's da iwelche Tumore oder andere ekelhaften Sachen? Es verunsichert mich das kein medikamt wirklich hilft was mir aufgeschrieben wird.

Durchzug,
Stich,
Entzündung,
Allergie,
trockene Augen,
Gerstenkorn,


Deswegen nochmal zum Augenarzt,.....!

25.09.2020 12:03 • x 1 #24


Calima
Zitat von Jojo20:
Wieso hat cortison so einen schlechten Ruf?


Es macht die Haut dünn, wenn man es länger anwendet und das führt zu haufenweise neuen Problemen, Innerlich angewendet sorgt es für heftige Wassereinlagerungen und schwemmt den Körper auf.

Zitat von Jojo20:
Solange ich nicht blind werde würde ich mir aktuell alles auf Die Augen schmieren was helfen könnte


Genau das ist aber das Problem mit Kortison am Auge: Oft drängt es Entzündungen nur zurück, welche dann nach Absetzen des Präparats verstärkt erneut auftreten. Infektionen mit Viren, Bakterien und Pilzen können durch Kortison stark verschlechtert werden. Und nicht zuletzt kann eine längere Behandlung Grünen Star verursachen. Deswegen braucht es unbedingt eine eindeutige Diagnose, um festzustellen, ob Kortison angezeigt ist oder das Problem verschlimmert.

25.09.2020 12:05 • x 2 #25


kritisches_Auge
Ja, ich war beim Augenarzt und die Entzündung kam nie wieder.
Er schärfte mir auch ein, es nur die paar Tage zu nehmen und dann nicht mehr und es ging ja weg.

Ich finde, für solche Dinge ist der Augenarzt zuständig, der Hausarzt kann erste Anlaufstelle sein.

03.10.2020 18:26 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel