Pfeil rechts
2

G
Liebe Forengemeinde,

Ich merke, dass meine Zwangsgedanken bei zunehmendem Stress und vor allem bei Konflikten ( bei denen ich mich nicht wehre) wesentlich intensiver werden.

Wie hängt das zusammen?

Lg Anika

28.05.2020 07:28 • 28.05.2020 #1


5 Antworten ↓


Änäynis
Guten morgen anika,
Das hängt damit zusammen, dass emotionen die angestaut werden irgendwann rauskommen und das meistens in momenten wo es nicht passt. Kleines beispiel du wirst gemobbt aber bleibst stark und nachts im bett kommen die interdrückten emotionen in voller wucht raus. Das gleiche passiert mit zwangsgedanken.

28.05.2020 07:49 • x 1 #2


A


Zwangsgedanken bei Konflikten

x 3


G
Das heißt, wenn man sich zu viel bieten lässt oder gefallen lässt, kommen die Gedanken...
So wie andere Kopfschmerzen bekommen

28.05.2020 11:42 • #3


4_0_4
Klar.

Geh mal her und demütige jemanden immer wieder. Irgendwann sagt er dir dann mal gepflegt die Meinung. Aber da er es nicht in sich hineinfrisst, hat er das nicht.

28.05.2020 12:01 • x 1 #4


S
Stress und Konflikte gehen eigentlich so gut wie immer mit Unsicherheiten einher. Verhalte ich mich in diesem Konflikt richtig? Wie wird das ganze ausgehen? Wird es ein gutes Ende nehmen? Winkt die Katastrophe am Ende? Hab' ich neulich vielleicht was falsches zu Person XYZ gesagt?

Ich beobachte das bei mir selbst auch immer - sobald sich etwas in meinem Leben auftut, was in irgendeiner Form Unsicherheiten beinhaltet, kommen auch - mal mehr, mal weniger stark - meine Zwangsgedanken wieder zum Vorschein. Mein Gehirn dreht dann durch, weil es unbedingt Lösungen für alle möglichen Ausgänge der Situation haben will. Unsicherheiten erträgt es nicht bzw nur schwer.

Vielleicht geht dir das ja auch so!

28.05.2020 12:08 • #5


J
Hey ihrs ich habe sich zwangsgedanken Aggressive seit 2007 aber Jahre lang sind sie weg dann kommen kleine Phasen und sie sind wieder da. 1 mal sind viele gestorben das wär 2007 3 Monate psychatrie und dann letztes Jahr da hatte ich Grippe konnte 3 Nächte nicht schlafen klinik und mein Vater wäre fast gestorben jetzt im mai da kamen sie wieder und so ein komisches Unwohlsein

28.05.2020 15:01 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag