Pfeil rechts

I
Da ich nun mal wieder so eine enorm irrationale Angst durchmache seid ihr einfach die einzigen an die ich mich wenden kann.
Warum auch immer ist seid einiger Zeit ja mein Enddarm/Anus das Objekt der Angst.
Ich habe einen kleinen Analprolaps den ich wohl nach anstehender Geburt meines dritten Kindes operieren lasse.
Wegen des Prolaps reinige ich immer alles sehr gründlich da unten beim baden.
Tja, heute habe ich dann beim Schließmuskeleingang eine kleine Verhärtung ertastet die sich wie ein Sandkorn anfühlt, richtig innen in der Haut am Schließmuskel dran. Lässt sich gefühlt auch nicht verschieben. Es ist wirklich winzig und ich vermute fast wenn ich zum Proktologen gehe hält der mich für verrückt!
Aber wie kann ich nun mit meiner Angst umgehen? Hart und unbeweglich ist in meinem Gehirn sofort was bösartiges! Jeder normale Mensch würde das einfach beobachten ob es größer wird oder wohl möglich schon immer da war.
Wieso finde ich immer solche komischen Sachen die niemals einem Arzt auffallen würden?
Ich vermute fast ich werde hier keinen finden der das kennt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Danke fürs zuhören.

14.11.2019 19:45 • 14.11.2019 #1


3 Antworten ↓


I
Ich vermute mal, dass das eine ganz normale kleine Hämorrhoide ist. Wenn´s lästig ist und juckt, kann man das mit einer Creme/Salbe aus der Apotheke behandeln (Faktu akut z.B.)

14.11.2019 20:23 • #2


A


Verhärtung am Anus / Schließmuskel-Eingang - was ist das?

x 3


I
Zitat von Orangia:
Ich vermute mal, dass das eine ganz normale kleine Hämorrhoide ist. Wenn´s lästig ist und juckt, kann man das mit einer Creme/Salbe aus der Apotheke behandeln (Faktu akut z.B.)

Nein das ist keine Hämorrhoide. Es ist wirklich als ob man ein sandkorn innen an den Schließmuskel angeklebt hätte.
Ich sag ja, das würde kein normaler Mensch entdecken

14.11.2019 20:27 • #3


heartstowolves
Das kann auch ein Pickel sein.

14.11.2019 20:33 • #4




Dr. Matthias Nagel