Pfeil rechts

A
Jazzfan, der Du Lust hat mit mir über Jazz zu schreiben, bitte schreib mir.


Alexo

05.03.2012 11:33 • 07.03.2012 #1


3 Antworten ↓


BadMoonRising
Ich höre gerne Jazz, jedoch kenn ich mich in dem Genre nicht gut genug aus um eine Diskussion hinzukriegen. Sorry.

Welche Künstler magst du denn so? Eher Urgesteine oder neue Stars und Bands?
Denke das dürfte alle interessieren.

05.03.2012 22:51 • #2


A


Jazz Forum und Austausch

x 3


A
Danke für Deinen Beitrag und die Frage und dass Du Deine Vermutung geschrieben hast und den Smiley.

Toll, dass Du geschrieben hast!

Zunächst einmal: Gut, dass Du gerne Jazz hörst! Und nicht sagst: Weg damit! Kann ich nichts mit anfangen!

Bei aktuellen Künstlern sollte nicht von Stars die Rede sein! Es handelt sich um Musiker, die ihre Liebe zur Musik ausleben!

Nun, bei Künstlern: Ich habe immer alte Helden aufgezählt. Aber ich finde es besser, zu schreiben, wen ich jetzt zuletzt gehört habe und mich (sehr) positiv berührt hat. Also, wenn ich Charlie Parker schreibe, dann hat der mich mal berührt, aber es ist jetzt gerade nicht greifbar.

Wer mir in letzter Zeit gefallen hat: Moscow Art Trio, Carlton Hester, Al Jarreau, Kerberbrothers Alpenfusion, Aziza Mustafa Zadeh;

Ich habe früher viel Jazz im Radio aufgenommen. Auf Bayern 4 Klassik gibt es wöchentäglich um 23 Uhr (05) Jazzsendungen.

Ich empfehle solche Sendungen aufzunehmen.
Jazz erschließt sich nur durch solche Aufnahmen. Da kann man dann abtauchen.
Man taucht tiefer ein, als wenn man sich nur CDs kauft.
Es ist doch so: Man hat entweder nur einen Künstler oder eine Zusammenstellung mit alten Künstlern!
Wenn man viele Aufnahmen von Sendungen (oder Teilen) hat, dann kann man viel tiefer abtauchen!


Alexo

06.03.2012 17:13 • #3


BadMoonRising
Naja Lounge ist ja recht modern und so kann man dann auch gut einen Draht zu Jazz, Blues und co. bekommen. Und gerade Latin Jazz ist auch sehr gut zum tanzen geeignet, von daher ist da eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei. =]

Bei Radio höre ich gerne Jazz aus Denver. Die haben da schöne Radiostationen, die auch im Internet aktiv sind. ( http://www.jazzradio.com/ z.B. )

07.03.2012 14:33 • #4